Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Tramway Museum Graz (149651-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #375
Ah, TW530 meint den 581er. Ich dachte es geht um den 293er. Nein, 581 ist natürlich Schrott.

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #376
Dass der 581er nicht fahrbar ist, ist ja klar, sonst wäre er nach Rumänien gekommen. Frage ist trotzdem, ob dieses Fahrzeug museal aufbewahrt wird (gibt ja genug nicht fahrbare Fahrzeuge im Museum ...).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 22
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #377
Frage ist trotzdem, ob dieses Fahrzeug (581) museal aufbewahrt wird.

Nicht im TMG!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #378
Was an sich Schade ist, weil der Wagen ja durchaus noch als Ersatzteilspender für 566 herhalten könnte.
GLG
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #379
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den Leuten bedanken, die sich dafür einsetzen und eingesetzt haben, dass wieder ein paar neue Wagen in den Museumsbestand wandern. Aber ich möchte auch die zuständigen Leute bitten, sich für den 566er sowie die derzeit noch vorhandenen Ersatzteile, welche noch in andere Fahrzeuge verbaut sind, zu engagieren.

Also nochmals großes DANKE!

  • SG220
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #380
Verladen auf einem Auflieger der Fa. Felbermayr steht der TW117 vor dem Messeingang!
Gesehen heute gegen 06:00h
MfG SG220

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #381
Die lange Nacht der Museen 2018 wird vorbereitet.

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #382
Haltestelle Murgasse

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #383
TW234 in Eggenberg

  • Vitus
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #384
Straßenbahnsonderfahrt am 30.Juni 2019 mit TW 93 und 293 abgesagt!
Grund ist das Fehlens eines für die Zulassung des Fahrzeuges unumgänglichen Ersatzteils!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • TW 22
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #385
Heutige Sonderfahrt mit TW 93...

  • TW 22
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #386
noch ein paar Bilder...

  • SG220
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #387
Interessant, auf der Homepage des Tramwaymuseums wurde die Fahrt abgesagt....!

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #388
Aufgrund solcher Aktionen kommt schnell die Frage auf, warum man diesen Verein weiter als Mitglied unterstützen soll? Offensichtlich will man ja eh unter sich bleiben und lieber eine "Freunderlfahrt" durchführen; fürs einfache Volk gibt man halt  einfach eine Absagemeldung heraus ... .

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #389
Interessant, auf der Homepage des Tramwaymuseums wurde die Fahrt abgesagt....!

Diese SF wurde ja auch abgesagt. Bei der hätte ja auch neben Triebwagen 93 der EGTW 293 und der Bus 193 mitfahren sollen.

Aufgrund solcher Aktionen kommt schnell die Frage auf, warum man diesen Verein weiter als Mitglied unterstützen soll? Offensichtlich will man ja eh unter sich bleiben und lieber eine "Freunderlfahrt" durchführen; fürs einfache Volk gibt man halt  einfach eine Absagemeldung heraus ... .

Die Fahrt war für jene als Entschädigung gedacht die schon eine Fahrkarte nach Graz hatten.