Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues Bau-Projekt in der Grazbachgasse (3762-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Neues Bau-Projekt in der Grazbachgasse
Ein altes Haus in der Grazbachgasse 27? (Kann das wer bestätigen?) wurde dem Erdboden gleich gemacht.

Standort: Eckhaus Klosterwiesgasse - Dort wo sich die Trafik befindet.


Da wird wohl eh wieder ein Wohnbau hinkommen?
  • Zuletzt geändert: Dezember 07, 2007, 14:17:10 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Neues Bau-Projekt in der Grazbachgasse
Antwort #1
Ja, kann ich bestätigen. Da war am Eck eine Trafik und eben dieses Haus. Jetzt steht dort ein Bagger und noch ein paar Mauerreste. Was allerdings errichtet werden soll, hab ich bis jetzt nicht ausmachen können.

Re: Neues Bau-Projekt in der Grazbachgasse
Antwort #2
Vor sicher schon 10 Monaten war auf der Magistratswebsite für diesen Standort ein Baubewilliigungsansuchen für ein mehrgeschossiges Wohn/Geschäftshaus...
Zitat
Da wird wohl eh wieder ein Wohnbau hinkommen?

Hoffentlich - weil in Graz herrscht eh eine gewaltige Wohnungsnot... Ich weiss z.B von der ÖWG das sie jeder ihrer in letzter Zeit gebauten Wohnungen gleich mehrmals vermieten/verkaufen hätten können und daher eine Sozialwohnbau Offensive planen...
Ein Problem sind die Anrainer von Neubauprojekten weil die immer alles bekämpfen (mein Bruder wartet auf eine Genossenschaftwohnung wegen Anrainereinwendungen verzögert sich der Baubeginn seine Wohnanlage immer wieder :boese: -  Anfang 2007 :P hätte Baubeginn sein sollen...
Ich finde Anrainer haben offensichtlich zu viele Rechte bei Bauverhandlungen ::)
Es ist eine Frecheit das egoistische Anrainer dringend benötigte Wohnbauprojekte einfach blockieren können :hammer:

  • kayjay
Re: Neues Bau-Projekt in der Grazbachgasse
Antwort #3


Ich finde Anrainer haben offensichtlich zu viele Rechte bei Bauverhandlungen




du irrst: das baurecht ist ein sehr mächtiges gesetz für den, der baut.
Nachbarn haben nur ein Recht auf Einspruch wenn eines der 2 Dinge eintritt:
Wenn die Abstände nicht dem des Gesetzes entsprechen, und wenn bestimmte emmissionen den Nachbarn beeinträchtigen.
und das war es.
meistens bei verzögerungen am bau, passieren wegen schlampiger vorbereitung, dass man z.b. dienstbarkeiten nicht genügend nachforscht (meistens reicht ein blcik ins grundbuch!!!!)
oder andere privatrechtlicher gegebenheiten.


Re: Neues Bau-Projekt in der Grazbachgasse
Antwort #4
Auch an dieser Baustelle hat mich meine heutige Radrunde vorbeigeführt:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Bau-Projekt in der Grazbachgasse
Antwort #5
Da waren die Arbeiter sehr flott! Damit ist diese Lücke auch geschlossen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile