Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: EN Wien-Berlin  (5513-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
EN Wien-Berlin
Hat wer schon Erfahrungen mit den EN Wien- Berlin über Prag, Dresden gemacht?
LG TW 581

  • flow
Re: EN Wien-Berlin
Antwort #1
Ja.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: EN Wien-Berlin
Antwort #2
Ja.

In der Nebensaison unter der Woche würde ich einen Liegenwagen buchen, sind von der MÁV gestellt und betreut und man hat mit ein wenig Glück (zu zweit) ein eigenes Abteil.

Re: EN Wien-Berlin
Antwort #3
War im Sommer 2012 mit dem Zug unterwegs.
Bequem von Zentrum zu Zentrum, guter Anschluss aus der Steiermark gegeben.
Preislich unbedingt attraktive Variante zum Fliegen.

LG  214.10

Re: EN Wien-Berlin
Antwort #4

War im Sommer 2012 mit dem Zug unterwegs.
Bequem von Zentrum zu Zentrum, guter Anschluss aus der Steiermark gegeben.
Preislich unbedingt attraktive Variante zum Fliegen.

LG  214.10


Das Fliegen ist nicht viel teurer, wenn man rechtzeitig gebucht wird!

Ich bin derzeit beim überlegen ob es der EN wird im Liege bzw. Schlafwagen oder doch mit der AUA geflogen wird.

Zitat

In der Nebensaison unter der Woche würde ich einen Liegenwagen buchen, sind von der MÁV gestellt und betreut und man hat mit ein wenig Glück (zu zweit) ein eigenes Abteil

Ende Mai dürfte wohl mehr los sein?
LG TW 581

Re: EN Wien-Berlin
Antwort #5

Das Fliegen ist nicht viel teurer, wenn man rechtzeitig gebucht wird!


Wenn man gebucht wird, dann bekommt man sogar etwas bezahlt [es sei denn: man macht´s ehrenamtlich].    :hehe:

Jaja ich weiß schon, daß da das "man" zuviel getippt wurde, aber das musste ich unbedingt loswerden. Nix für ungut, bitte!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: EN Wien-Berlin
Antwort #6
Liegewagen ist ok, war im März 2013 im vollen Viererabteil Berlin - Wien unterwegs; in der Gegenrichtung im WL Double einen Mitfahrer im März 2013, Abteil für mich im März 2014 (jeweils unter der Woche). Wenn Liegewagen, würde ich Anreise mit dem Emona samt Abendessen im WR wählen, wenn Schlafwagen frühere Anreise (evtl im PKP WR) mit Aufenthalt in der Lounge am Westbahnhof und Gulaschsuppe und Bier von JLV...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: EN Wien-Berlin
Antwort #7

Liegewagen ist ok, war im März 2013 im vollen Viererabteil Berlin - Wien unterwegs; in der Gegenrichtung im WL Double einen Mitfahrer im März 2013, Abteil für mich im März 2014 (jeweils unter der Woche). Wenn Liegewagen, würde ich Anreise mit dem Emona samt Abendessen im WR wählen, wenn Schlafwagen frühere Anreise (evtl im PKP WR) mit Aufenthalt in der Lounge am Westbahnhof und Gulaschsuppe und Bier von JLV...


Ich hätte ein Angebot von 100 € im 4er Liegewagen oder doch gleich 110,50 € für den Schlafwagen T3 hin & retour?
LG TW 581

  • flow
Re: EN Wien-Berlin
Antwort #8
Also gerade für die Fahrt nach Berlin würde ich auf jeden Fall den Schlafwagen nehmen, weil man sich da gut ausschlafen kann; auf der Rückfahrt wäre der Liegewagen auch kein Malheur, die Ankunft ist ja schon gach sehr früh...wenn du Zeit hast könntest du ja für die Rückfahrt auch für den Zug nach Budapest schauen und dann irgendwie heimfahren?
So oder so würde ich die 10,50€ mehr sofort zahlen, wenn die 100€ im Liegewagen auch für H+R sind. Mit ein bisschen Glück erwischt du sogar einen Comfortline-WL mit Dusche im Abteil...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: EN Wien-Berlin
Antwort #9

Also gerade für die Fahrt nach Berlin würde ich auf jeden Fall den Schlafwagen nehmen, weil man sich da gut ausschlafen kann; auf der Rückfahrt wäre der Liegewagen auch kein Malheur, die Ankunft ist ja schon gach sehr früh...wenn du Zeit hast könntest du ja für die Rückfahrt auch für den Zug nach Budapest schauen und dann irgendwie heimfahren?
So oder so würde ich die 10,50€ mehr sofort zahlen, wenn die 100€ im Liegewagen auch für H+R sind. Mit ein bisschen Glück erwischt du sogar einen Comfortline-WL mit Dusche im Abteil...


Danke für die gute Idee mit Budapest, kostet nur etwas mehr und ich habe mir gleich in beide Richtung den Schlafwagen gegönnt.  ;D
LG TW 581

  • flow
Re: EN Wien-Berlin
Antwort #10
Na bitte. :)
Was für Bettnummern hast du denn?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: EN Wien-Berlin
Antwort #11

Na bitte. :)
Was für Bettnummern hast du denn?


Hab den richtigen Schlafwagen erwischt mit Dusche und WC!
LG TW 581