Beim 1er ist der Bürgerinitiativen-Gegenwind zu spät gekommen.
Beim 6er hat er uns voll erwischt (siehe Befragung aller Bürger von St. Peter u.a.)
Gut, Ostgürtel will ich auch keinen (egal, welches Projekt), aber eine Bus- und Radwegtrasse wäre schon sinnvoll ...W.
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4933938/Freie-Autofahrt_Grazer-Ostgurtel_Dauerbrenner-regt-wieder-aufWarum sagt Herr Eustacchio nicht, dass da auch eine Bustrasse geplant ist?W.
Offensichtlich ist nicht einmal eine Bus- oder Straßenbahntrasse geplant,
Sinnvoller wäre eine Rasengleistrasse!Würde man statt einen Bus eine Straßenbahn fahren lassen, könnte man den Ostgürtel als grünes Band bzw. eine grüne Oase anlegen - mit Rasengleisen (was bei einem Bus leider nicht geht) - nach diesen Vorbildern: http://www.tramway.at/frankreich/bestof.htmlIn Graz wären Querverbindungen für die Straßenbahnen (für Tangentiallinien bzw. Ringlinien) durchaus wichtig - vor allem für die nächsten Jahre/Jahrzehnte, um auch das Zentrum im Linienbetrieb und vor allem bei Störfällen, Baustellen, etc. umfahren zu können. (z.B. analog Linie 63) Jetzt wäre der Platz noch vorhanden.Für die Straßenbahn könnte der Ostgürtel genützt werden, um in Richtung Norden und Süden einen Straßenbahntrasse zu verlängern.In Richtung Süden eine Verknüpfung mit der Linie 3 beim Schillerplatz und in St. Peter. mit der Linie 6.Richtung Norden Verknüpfung mit den Linien 1 und 7, sowie Anbindung der Uni und des Geidorfviertels (rund um den Geidorfplatz). Weiterführung in Richtung WIFI/WKO und zur Keplerbrücke und Anbindung an die Linien 4 und 5. Somit wären alle Grazer Straßenbahnlinien im Osten mit einer Querverbindung miteinander verbunden!