Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 10.09.2014 VEF Graz: Slowenische Karstbahn (2277-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
10.09.2014 VEF Graz: Slowenische Karstbahn
Achtung Terminverschiebung!

Am Mittwoch, dem 3. September 2014 10. September 2014, zeigt Herr Peter Haslebner Bilder zum Thema
Dieselbetrieb auf der slowenischen Karstbahn zwischen Borovnica und Divaca

Beginn ist um 19:30 (pünktlich) in den VEF-Clubräumlichkeiten in Graz, Glacisstraße 43, Hof links.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

VEF-Clubabende in Graz: Jeden Mittwoch 19:00-21:00.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 10.09.2014 VEF Graz: Slowenische Karstbahn
Antwort #1
Zur Info: Der Termin dieser Veranstaltung hat sich um eine Woche verschoben!  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • kroko
Re: 10.09.2014 VEF Graz: Slowenische Karstbahn
Antwort #2
An die slowenische Karstbahn hab ich eher schlechte Erinnerungen. Mit meiner Frau bin ich vor ein paar Jahren mit dem Rad von Graz nach Triest gefahren. Von Sezana wollten wir dann mit dem Zug (über Laibach, wo wir in den EC umsteigen wollten) nach Haus. In Sezana die Überraschung: der Schaffner sagt, dass (wie im Fahrplan zu sehen) die Fahrradmitnahme im Zug durchaus möglich ist - aber nur für ein Rad. Ein einziges. Einskommanull. Eins weniger als zwei. Ein Fahrrad im ganzen Zug. Wir mussten aber den (vorreservierten) Anschluss in Laibach erwischen. Daher: bitten betteln bestechungsversuch - nichts nutzt. Mir wird jetzt noch ganz schlecht wenn ich daran denk. Fahrrad-Hasser, oder einfach klassisch alt-kommunistische Unfreundlichkeit gegenüber Kunden - man weiß es nicht.

(Wir haben ihn dann sozusagen überrumpelt, und die Räder einfach trotzdem in den Zug gegeben, auf halbbrutale Art und Weise - Platz war ja. Kurz darauf sind weitere Einheimische mit Fahrrädern eingestiegen - da hatte er dann nichts zum Aussetzen. Seltsam.)