Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Obmann, Arch. Dipl. Ing. Reinhard Probst verstorben (4057-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Obmann, Arch. Dipl. Ing. Reinhard Probst verstorben
Liebe Freunde der Radkersburger Bahn,

sehr geehrte Damen und Herrn,

traurig muss ich Ihnen bekanntgeben, dass unser langjährige Freund und Obmann Arch. Dipl. Ing. Reinhard Probst vorigen Montag in Ilz verstorben ist. Reinhard, der mit seinem Plan zur Verbindung der Radkersburger Bahn mit Gornja Radgona, dem von uns nach seinem Erfinder genannten "Probst Plan", in der Region für viel Aufsehen erregte, war ein sehr diplomatischer Obmann und versuchte stets mit seiner Begeisterung für das Thema Eisenbahn seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Reinhard Probst widerlegte die Theorie, dass es aufgrund der Verbauung nicht möglich sei die Bahnlinie zwischen Gornja Radgona und Bad Radkersburg wiederherzustellen. Wir verlieren mit Reinhard Probst nicht nur einen wichtigen Mediator für den "Probst Plan" und einen Obmann unseres Vereines sondern auch einen treuen und engagierten Eisenbahnfreund und Kumpel. Reinhard war Gründungsmitglied der Interessensgemeinschaft "Neue Radkersburger Bahn" und auch bei vielen anderen Eisenbahnvereinen aktiv dabei. Wir alle werden Ihn sehr vermissen!

Am kommenden Freitag werden wir uns von unserem lieben Reinhard in der Aufbahrungshalle in Ilz verabschieden.

Für alle Eisenbahnfreunde in der Steiermark, in Österreich und auch in Slowenien,

Armin klein, Obmann der
Interessensgemeinschaft
"Neue Radkersburger Bahn"

Am Foto rechts Dipl. Ing. Reinhard Probst  (mit Obmann Armin klein links)