Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: IN EIGENER SACHE (5791-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
IN EIGENER SACHE


Manche werden sich wundern warum ich meine Eisenbahnbilder so reichlich einbringe, vielleicht stört das aber auch den Einen oder Anderen. Dazu möche ich folgendes sagen. In meinem Alter muß man schön langsam anfangen eine gewisse Ordnung  zu finden. Ich habe wohl einen Sohn, dieser hat sich aber nie auch nur entfernt für die Eisenbah  interessiert. Was soll daher mit meinen Aufnahmen früher oder später geschehen ? Ich will aber auch niemanden mit dieser großen Zahl  von Aufnahmen (Dias, Digital) zwangsbeglücken. Auch möche ich nicht, daß alles in irgendwelchen Containern landet und vernichtet wird. Daher habe ich mich entschlossen ales zu scannen und bei Styria-Mobile einzstellen. Bei dem herrschenden Interesse wird sich wahrscheinlich doch einiges "retten" lassen wofür ich ein Hobbyleben  (40 - 45 Jahre)  mit viel Freude und auch Aufwand verwendet habe. Für mich war und ist das aber auch eine Zeit an die ich gerne denke. Nahezu mit jedem Bild sind auch Erlebnisse verbunden, Freundschaften haben sich ergeben die ich nicht missen möchte. Ich hoffe aber doch, meinem Hobby noch eine zeitlang nachgehen zu können und mir selbst aber auch Anderen damit eine Freude zu bereiten.
Diese Zeilen sollen nur darauf verweisen, daß ich versuche meine Aufnahmen vor der Vernichtung zu bewahren - ob es Erfolg haben wird läßt sich aber nicht sagen. Ich werde aber weiterhin meine Bilder hier einstellen.

Mit freundlichen Grüßen        ---Gleisnagel---


FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: IN EIGENER SACHE
Antwort #1
Hallo Gleisnagel!

Danke im Namen von allen Usern und Gästen für das Einstellen Deiner Bilder.  :one: Hier gehen diese nicht verloren.  ;)

Ich wünsche Dir auch noch lange Gesundheit und Lust zum Fotografieren!
GLG
Martin

Re: IN EIGENER SACHE
Antwort #2
Auch ich kann mir nicht vorstellen, warum es jemanden stören sollte, wenn jemand reichlich Fotos einstellt, sind diese doch Fotodokumentationen die die Entwicklung der Eisenbahn bezeugen. Ein jeder kann doch nur froh sein, solch schönen Bilder ansehen zu dürfen.
Eine Bitte daher an Gleisnagel: In ausreichender Auflösung und Größe sichern, damit ggf. auch ein Druck in einem Buch zukünftig möglich ist! Es war bei der Erstellung meines Bilderbücherls ziemlich schwierig druckbare Fotos zu finden und ein Scan vom Original in adäquater Auflösung ist immer von Vorteil.
Ich freue mich immer wieder auf neue (alte) Bilder von Ihnen,

m.f.G.
Bahnhof-Halbenrain

Re: IN EIGENER SACHE
Antwort #3
Wenn ich zwischendurch mal schnell in styria mobile vorbeischaue ...

...

... dann ignoriere ich die Beiträge von Gleisnagel völlig.

Denn für diese Beiträge brauche ich Zeit. Und die nehme ich mir immer wieder gerne in aller Ruhe.

Danke. Danke für die Fotos, lieber Gleisnagel, und danke für den Speicherplatz und damit diese Archivmöglichkeit, liebes Team.

Re: IN EIGENER SACHE
Antwort #4

Auch ich kann mir nicht vorstellen, warum es jemanden stören sollte, wenn jemand reichlich Fotos einstellt, sind diese doch Fotodokumentationen die die Entwicklung der Eisenbahn bezeugen. Ein jeder kann doch nur froh sein, solch schönen Bilder ansehen zu dürfen.
Eine Bitte daher an Gleisnagel: In ausreichender Auflösung und Größe sichern, damit ggf. auch ein Druck in einem Buch zukünftig möglich ist! Es war bei der Erstellung meines Bilderbücherls ziemlich schwierig druckbare Fotos zu finden und ein Scan vom Original in adäquater Auflösung ist immer von Vorteil.
Ich freue mich immer wieder auf neue (alte) Bilder von Ihnen,

m.f.G.
Bahnhof-Halbenrain


Hallo "Bahnhof-Halbenrain",
ich danke dir für deine Zeilen und Ratschläge. Immer wieder werden Aufnahmen von mir in Broschüren und Büchern verarbeitet (Zuletzt im Tauernbahnbuch). Seit zwei Jahren mache ich mir sogar die Mühe eigene Fotobücher zusammenzustellen. Inzwischen gibt es schon deren 8 verschiedene Themen (natürlich Eisenbahn). Das letzte, vor ein paar Monaten fertig geworden behandeld die "Österreichischen Schmalspurbahnen". Geordnet von A bis Z (von Achensee bis Zillertal). Es fehlt nur eine Strecke - die von der Vellachtalbahn wo ich nie war. In diesem Buch sind etwa 800 Fotos verarbeitet. Das nächste Buch habe ich schon in Vorbereitung. Thema: Bahn und Brücken (aus den von mir besuchten Ländern). Du siehst also, daß ich neben der Bilder hier auch noch Anderes mit meinen Bildern mache.
Gruß     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E