Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Ausbau] Ostbahn (156741-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #210
Danke!
LG!Christian
Erstellt am: Mai 09, 2011, 10:17:48
Und siehe da: heute vormittag wurden schon die "Rotlichter" für die neue Schrankenanlage montiert.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Onob
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #211
Morgen (31.5.11) um 10 Uhr wird am Ostbahnhof endlich der Personentunnel eröffnet und der schienengleiche Übergang wird gleich im Anschluss demontiert.

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #212

Morgen (31.5.11) um 10 Uhr wird am Ostbahnhof endlich der Personentunnel eröffnet und der schienengleiche Übergang wird gleich im Anschluss demontiert.


Große feierliche Eröffnung mit weißen Tischdecken und Buffet für die "wichtigen" Personen? :pfeifend:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Onob
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #213
Nix dergleichen, wir Fdl und die Tfz-Führer werden aber trotzdem im Kreise tanzen, weil uns die beinahe tägliche, brenzlige Situation mit unaufmerksamen Fahrgästen endlich erspart bleibt. Ich bin schon ein wenig taub vom oftmaligen Pfeifen der Loks direkt neben meinem Trommelfell;-), wenn ich den Übergang sichere...

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #214
Hab ich's nur nicht gefunden, oder gibts von Seiten der ÖBB (oder StlB) keine einzige Infoseite, kein Dokument, oder ähnliches zum Thema Umbau des Grazer Ostbahnhofs?

Sonst informiert die ÖBB doch (zum Glück) recht ausführlich über diverse Umbauten und Bahnhofsaufrüstungen.

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #215

Hab ich's nur nicht gefunden, oder gibts von Seiten der ÖBB (oder StlB) keine einzige Infoseite, kein Dokument, oder ähnliches zum Thema Umbau des Grazer Ostbahnhofs?

Sonst informiert die ÖBB doch (zum Glück) recht ausführlich über diverse Umbauten und Bahnhofsaufrüstungen.


Vollste Zustimmung; auch ich suche bisher noch vergeblich...
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Onob
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #216
Ich hab' nur unsere Interna, die ich aber nicht weitergeben darf. Im Grunde ist aber alles schon fertig umgebaut und bereit für die Einbindung ins ESTW Graz. Das letzte Wochenende wird spannend, weil da ein Teil (Gleis 4) schon vom ESTW gesteuert wird, der Rest noch mit unserem alten, aber guten und vor allem immer fahrbaren 5007er.
Das letzte Mal ist übrigens am 18.7.2011 ein Fdl am Ostbahnhof vor Ort. Stellwerk 1 hat einen Tag länger. Mit tut es jedenfalls irrsinnig leid um meine schöne Dienststelle...

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #217

Mit tut es jedenfalls irrsinnig leid um meine schöne Dienststelle...


Weißt du schon, wo du hinkommst?
Legebatterie oder weiterhin Freilandhaltung?  :pfeifend:

  • Onob
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #218
Sind ja noch sechs Wochen, da weiß ich natürlich noch nichts...Bin gerade auf den Bahnhof gekommen und lese, dass der Personentunnel erst am 7.6. eröffnet wird. Zu früh gefreut.

  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #219
Servus Onob!
Bei der neuen Schrankenanlage Fröhlichgasse abe ich Lautsprecher gesehen. Wird es demnach auch akustische Warnsignale geben? Wird es wegen der Blödheit der Autofahrer, die zwischen den Schranken stehen werden, eine vorübergehende LA geben?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Onob
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #220
Servus Christian!
Von Lautsprechern weiß ich noch nichts, habe aber heute einmal eine Anfrage gestellt und hoffe, morgen mehr darüber zu wissen. Auch von einer La ist mir noch nichts bekannt, eines weiß ich aber: Die Ulrich-Liechtensteingasse wird ab 18. Juli eine Woche für den Abriss von Stw 2 und die Montage der neuen EK gesperrt. Die Züge erhalten die während dieser Zeit die Vorschreibung Vmax 80 und Signal "Achtung".

Und in Laßnitzhöhe kommt im Sommer der neue Mittelbahnsteig, weshalb Gleis 2 gesperrt wird. Die Züge der STLB von und nach Weiz werden während dieser Zeit - weil sie in Lah kreuzen - im SEV geführt.

Herzliche Grüße
Onob

  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #221
Danke!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #222

Am Bahnübergang in der Liebenauer Hauptstraße hat man letzte Woche oder waren es sogar zwei, egal, neue Warnleuchten mit Andreaskreuz montiert, die im Moment noch nicht aktiv sind.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Onob
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #223
Die EKs in der Fröhlichgasse und der Ulrich-Liechtenstein-Gasse erhalten tatsächlich Lautsprecher und - falls es genehmigt wird - eine Kamera, die dann der FDL und/oder der BAss am ESTW bedienen können. Eine gute Einrichtung wenn schon einmal oftmals chaotischen Zustände vor und nach Fußballspielen miterlebt hat und die tägliche Stausituation wegen den Ampeln zur CvH- und Raiffeisenstraße (Stopschild) bedenkt.

  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #224
Danke! Die Schlußfolgerung würde ich aber anders sehen: wegen der Blödheit der Autofahrer,
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.