Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: E-Busse für Graz (139017-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Steirer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: E-Busse für Graz
Antwort #885
Also heute scheint er nicht unterwegs zu sein.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #886
Also heute scheint er nicht unterwegs zu sein.

Wieder ein guter Anfang  ....
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" wissen, dass AB nur leicht im Kommen und MB praktisch nur mehr als Museums(feld)bahnen vorhanden sind!

Re: E-Busse für Graz
Antwort #887
Der E-Bus steht seit gestern im BC, mal sehen, ob er sich heute auf die Straße traut ;)
LG,
Armin

  • Chrys
Re: E-Busse für Graz
Antwort #888
Er hat sich heute schon rausgetraut. ;D

Re: E-Busse für Graz
Antwort #889
Wo ist er jetzt?
LG,
Armin

  • Chrys
Re: E-Busse für Graz
Antwort #890
Kann ich leider nicht sagen :-\

Re: E-Busse für Graz
Antwort #891
War gegen 14:00 Uhr Gürteltrumplatz -) BC unterwegs.  Zusatzlicht war einer der 50er E-Busse gegen 16:30 auf der Triester Straße auf Höhe Brauhaus unterwegs. 

Re: E-Busse für Graz
Antwort #892
Laut Graz Linien wird der Bus in den nächsten Tagen auf der Linie 34 getestet.
LG,
Armin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #893
Zusatzlicht war einer der 50er E-Busse gegen 16:30 auf der Triester Straße auf Höhe Brauhaus unterwegs. 

Welchen meinst du? Den von Higer?
LG,
Armin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #894
Der neue E-Bus ist heute am 34er! Anbei noch ein Foto aus dem Bus, als er mir entgegen kam. Am "Rollstuhlplatz" befindet sich eine große Glasscheibe, welche sich fast bis zum Boden zieht. Um diese wird man sich oft kümmern müssen, da ich immer wieder erlebe, wie gewaltsam die Kinderwägen reingeschoben werden, und kleine Kinder sie oft beschmutzen.
Vielleicht bekomme ich heute noch ein besseres Foto.
Lg, Armin
LG,
Armin

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: E-Busse für Graz
Antwort #895
Is eh do!

Heute am Jakominiplatz, Linie 34
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: E-Busse für Graz
Antwort #896
Irgendwo in Frankreich....

Heuliez Bus GX LINIUM e als Linie 34 bei der Haltestelle Hutteggerstraße, .16.04.2019.

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: E-Busse für Graz
Antwort #897
Der Bushersteller Heuliez gehört zur CNH Industries und damit zu Iveco/FIAT.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • FlipsP
Re: E-Busse für Graz
Antwort #898
Der Bushersteller Heuliez gehört zur CNH Industries und damit zu Iveco/FIAT.

Wenn ich dich ergänzen darf: Soweit ich dieses Firmenkonstrukt kenne gehört Heuliez zu IVECO BUS (über Renault Bus zu Irisbus, welche dann zu IVECO BUS wurde), welche wiederum Teil der CNH INDUSTRIAL ist. CNH Global war früher Tochter von FIAT wurde aber in eine eigene AG abgespalten (die FIAT Aktionäre bekamen ihrem Anteil entsprechende CNH INDUSTRIAL Aktien) und ist derzeit so etwas wie die Schwesterfirma von FCA (Fiat Chrysler Automobile), die beide ihren Sitz in Amsterdam haben.

Zu CNH gehört übrigens auch die österreichische Traktorenmarke Steyr, welche früher Teil von Steyr-Daimler-Puch war.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #899
Auch was von mir: Der E-Bus an der Haltestelle Fliedergasse um 11:29 Uhr.
LG,
Armin