Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Grazer Schleppbahn (2809-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Grazer Schleppbahn
Anläßlich der Bewanderung des 5. Bezirks (Gries) konnte ich (dank meiner allseits bekannten Freundlichkeit) ein paar Büderl von der Schleppbahn machen. Ich meine, sie sind selbsterklärend.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Grazer Schleppbahn
Antwort #1
Schade, das kein Zug fährt ;)
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Grazer Schleppbahn
Antwort #2

Schade, das kein Zug fährt ;)


Grundsätzlich schon: der ASA Zug nach/von Puntigam sollte so gegen 10:00 vorbeikommen.
Da es aber eine Besichtigungs- und keine Bahntour war, habe ich nicht gewartet.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Koralm
Re: Grazer Schleppbahn
Antwort #3
27.11.20

Heute wurden 4 Containerwagen (ASA) abgeholt, für die Übergabe wahr es ziemlich spät 12:45.

Re: Grazer Schleppbahn
Antwort #4
Zitat
Grundsätzlich schon: der ASA Zug nach/von Puntigam sollte so gegen 10:00 vorbeikommen.
Eine Schienenverbindung von Puntigam zur Rudersdorfer Straße (und weiter Richtung Ostbahn) wäre super und möglicherweise ein weiterer Teil einer Stadtbahn ....
.... allein die Verschubfahrt auf die AB beginnt in Graz Ostbahnhof und kehrt auch dahin wieder zurück. Laut Bildfahrplan soll sie an Werktagen zwischen 10:15 und 11:35 stattfinden.

Re: Grazer Schleppbahn
Antwort #5
Auf solche Ideen könnte die Kommunistinnen mal kommen, statt Klassenkampf zu schüren!

  • Ch. Wagner
Re: Grazer Schleppbahn
Antwort #6
Auf solche Ideen könnte die Kommunistinnen mal kommen, statt Klassenkampf zu schüren!



Kannst du das bitte erläutern.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"