Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Busabstellungen (11765-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Busabstellungen
Antwort #45
Weiteres ohne Kennzeichen heute im BC gesichtet: 975, 984, 985, 986

Re: Busabstellungen
Antwort #46
Gibt es den 64 noch den Alten?

Re: Busabstellungen
Antwort #47
Gibt es den 64 noch den Alten?
Nein, aber als ehemaligen 103er...  ;D

Re: Busabstellungen
Antwort #48
Citaro L WN 45 ist auch schon abgemeldet!
Anscheinend ist Citaro L 45 wieder im Einsatz heute BL 50, aber ohne Kennzeichen sah ich ihn vorige Woche noch im BC...

Re: Busabstellungen
Antwort #49
Citaro L WN 45 ist auch schon abgemeldet!
Anscheinend ist Citaro L 45 wieder im Einsatz heute BL 50, aber ohne Kennzeichen sah ich ihn vorige Woche noch im BC...
Heute fährt er auf BL 52. Der Bus hat wieder das alte Kennzeichen.

Re: Busabstellungen
Antwort #50
Citaro L WN 45 ist auch schon abgemeldet!
Anscheinend ist Citaro L 45 wieder im Einsatz heute BL 50, aber ohne Kennzeichen sah ich ihn vorige Woche noch im BC...
Heute fährt er auf BL 52. Der Bus hat wieder das alte Kennzeichen.
Citaro L 45 hat das Kennzeichen von alten Citaro L 34 bekommen, G386DY

Re: Busabstellungen
Antwort #51
Es tut mir leid, behauptet zu haben, Bus 45 habe wieder das alte Kennzeichen.
Es fallen mir aber 2 Dinge an Bus 45 auf:
1.)   Der Bus hatte bis zuletzt, wie nur mehr wenige andere (z.B. 46, 47, 65neu), rechts einen Biodiesel-Aufkleber ,,Von der Pfanne in den Tank", dieses Fahrzeug hatte an dieser Stelle in jüngerer Zeit keinen Aufkleber (der Lack ist dafür zu matt, im Falle einer Entfernung vor kurzem hätte man wahrscheinlich teilweise nachlackieren müssen).
2.)   Am Heck hatte 45 schwarze Abdeckungen dort, wo andere Busse Aufhängungen für City Lights haben, dieses Fahrzeug hat keine Abdeckungen.

Ich würde vermuten, dass es sich um den alten 34er mit einer neuen Nummer handelt.


Re: Busabstellungen
Antwort #52
Wird ja vielleicht doch noch der eine oder andere Citaro L überlegen (mit Betriebsnummern ab 45).

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Busabstellungen
Antwort #53
Es tut mir leid, behauptet zu haben, Bus 45 habe wieder das alte Kennzeichen.
Es fallen mir aber 2 Dinge an Bus 45 auf:
1.) Der Bus hatte bis zuletzt, wie nur mehr wenige andere (z.B. 46, 47, 65neu), rechts einen Biodiesel-Aufkleber ,,Von der Pfanne in den Tank", dieses Fahrzeug hatte an dieser Stelle in jüngerer Zeit keinen Aufkleber (der Lack ist dafür zu matt, im Falle einer Entfernung vor kurzem hätte man wahrscheinlich teilweise nachlackieren müssen).
2.) Am Heck hatte 45 schwarze Abdeckungen dort, wo andere Busse Aufhängungen für City Lights haben, dieses Fahrzeug hat keine Abdeckungen.

Ich würde vermuten, dass es sich um den alten 34er mit einer neuen Nummer handelt.


Weshalb sollte man die Citaro L umnummerieren, da hätte man ja aus 34 > 934 machen können wie man es bei den Solos gemacht hat...

Re: Busabstellungen
Antwort #54
Es wäre nicht das erste Mal, dass man nicht mehr benötigte Klebeziffern weiterverwendet.

Re: Busabstellungen
Antwort #55
Weshalb sollte man die Citaro L umnummerieren, da hätte man ja aus 34 > 934 machen können wie man es bei den Solos gemacht hat...
Das hat man aber nur gemacht, wenn es sich um gerade einmal zwei Monate gehandelt hat. Die neunhunderter Nummern wurden/werden jetzt ja schon wieder durch die neue Lieferung ersetzt.

Die Busse, die noch bis zur nächsten Lieferung bleiben (100ff), wurden ja auch nicht zu 9xx sondern zu "normalen" Nummern umnummeriert, da sie noch länger bleiben. (die nächste Lieferung kommt ja erst nächstes Jahr)

Re: Busabstellungen
Antwort #56
Aber ich würde einmal abwarten ob wirklich die Citaro L weitergeführt werden, die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen...

Man hat ja 13 neue Gelenker, das macht ja eigentlich die L überflüssig...

Re: Busabstellungen
Antwort #57
Ebenfalls schon abgestellt ohne Kennzeichen, Sichtung von heute im BC!

Citaro L : 39
Citaro N3: 66, 68, 83,
Ich habe gestern auf Linie 41 einen Bus mit der Nummer 66 gesehen, aber leider kein Kennzeichen notiert. Welcher Bus könnte das sein? Ex 105?

  • Andreas
  • Moderator
Re: Busabstellungen
Antwort #58
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber der Bus mit der Wagennummer 100 wurde in 61 umnummerriert.

@Zeitgenosse: Sorry, hat jetzt nichts mit Deiner Frage zu tun.
mfG
Andreas

Re: Busabstellungen
Antwort #59
Die 2006 gelieferten Fahrzeuge 100 bis 104 wurden auf 61 bis 65 umnummeriert, da die aktuelle Lieferung bis 104 gehen wird.

Die Serien 100 (bzw. 61 - 65, 105) bis 118 (und auch 57 - 60?) sowie 165 bis 181 werden ja 2019 durch Neufahrzeuge ersetzt.

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos