Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Straßenbahn Trieste - Vila Opicina (4489-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßenbahn Trieste - Vila Opicina
Viele Jahre sind schon wieder vergangen, damals hat die VEF-Gruppe Graz einen Ausflug mit Besichtigung der Straßenbahnanlage Trieste - Vila Opicina gemacht. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich keine Ahnung habe ob diese Anlage noch so in Betrieb ist wie damals. Eine Besonderheit war ja der Betrieb durch den Transport aus der Stadt mittels Vorstellwagen (wie bei einer Standseilbahn) auf den oberen Teil der Anlage und Depot.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Straßenbahn Trieste - Villa Opicina
Antwort #1

Viele Jahre sind schon wieder vergangen, damals hat die VEF-Gruppe Graz einen Ausflug mit Besichtigung der Straßenbahnanlage Trieste - Vila Opicina gemacht. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich keine Ahnung habe ob diese Anlage noch so in Betrieb ist wie damals. Eine Besonderheit war ja der Betrieb durch den Transport aus der Stadt mittels Vorstellwagen (wie bei einer Standseilbahn) auf den oberen Teil der Anlage und Depot.


Die Bahn ist seit knapp einem Jahr wieder in Betrieb - die "Vorstellwägen" (Standseilbahnwägen) waren aber auch schon vor dieser vorübergehenden Einstellung durch andere ohne Kabine ersetzt worden.

Fotos vom 15.7.2015.

EDIT: Weitere Bilder vom Inneren des Triebwagens habe ich heute hier eingestellt.