Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Längere Straßenbahnen (27051-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #135
So nebenbei. Es gibt überhaupt keine politische Entscheidung, ob lange oder kurze Straßenbahnwagen sowie deren Anzahl beschafft werden könnten. Die Kleine Zeitung hat nur die internen Unterlagen und "derzeitigen" Überlegungen der Holding Graz (über den Finanzstadtrat) veröffentlicht (diese spiegelt nicht unbedingt die Meinung des Betriebes wieder). Es haben nur die Finanzrechner ihre Meinung dazu abgegeben...

Unter uns, die Kleine Zeitung war wieder einmal der "Kofferträger" von einem Stadtrat zur anderen Stadträtin... und es geht um "Meinungsmache" nicht um eine seriöse Information der Bevölkerung.

Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #136
Darum gleich 30 lange Bims und weg mit den Altwagen.
Sehe ich auch so. Und zusätzlich ein Halbzeitupgrade für die CR (ohne Verlängerung, mit Klima & Innenraumrenovierung).
Zitat
Schau mal in der HVZ in die Wagen der Linien 4- 7!!!
Da fahr ich lieber mit dem Radl ... ;D
Zitat
Super - ich kann nicht glauben dass das alles ernst gemeint ist...
Ich fürchte, Stadt & HGL meinen das sehr ernst.  >:(
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • 200er
Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #137
Einzig und allein die 6 neuen kurzen Bahnen sind neu.

Graz hat eh schon 45 kurze Straßenbahnen - siehe Foto ...  ;D

lg 200er

  • FlipsP
Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #138
Einzig und allein die 6 neuen kurzen Bahnen sind neu.

Graz hat eh schon 45 kurze Straßenbahnen - siehe Foto ...  ;D

lg 200er

Ich denke die hab ich jetzt vergessen :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #139
Sehr schön, dass die CR nun doch mit Klimaanlage nachgerüstet werden und die Ablöse der Hochflurfahrzeuge anstehen *soll*. Hoffentlich bleibt es beim vorgestellten Zeitplan und vor Allem der Festlegung darauf, dass die 20-22 neuen Straßenbahnen nun endlich länger sein sollen.
Einzig die sechs kurzen Straßenbahnen schmerzen sehr, damit betoniert man die kleine Gefäßgröße unnötig. Da wäre es besser gewesen man hätte sie erst zwei, drei Jahre später vorgesehen, dafür aber gleich mit 40m Länge!

Was wurde nun eigentlich aus dem Plan, der am 28.09. in der KLZ vorgestellt wurde? Gibt es bereits einen Gemeinderatsbeschluss für die Modernisierung der CR und den Ankauf der 6 neuen, kurzen Garnituren?

  • TW 22
Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #140
Was wurde nun eigentlich aus dem Plan, der am 28.09. in der KLZ vorgestellt wurde? Gibt es bereits einen Gemeinderatsbeschluss für die Modernisierung der CR und den Ankauf der 6 neuen, kurzen Garnituren?

Ha, ha, ha ... der war gut! Es ist ja schon Narrenzeit!

  • PeterWitt
Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #141
Ha, ha, ha ... der war gut! Es ist ja schon Narrenzeit!
Die ist ja durchaus schon länger, wie man sieht. Aber ok, dank Seilbahn wird sich der Verkehr ohnehin verlagern, dann braucht niemand mehr die längeren Garnituren...  :hehe:  :hehe:  :hehe:
Investment sinnvoll auf den Punkt gebracht!  :one:  :lol:

  • TW 530
Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #142
Ha, ha, ha ... der war gut! Es ist ja schon Narrenzeit!
Die ist ja durchaus schon länger, wie man sieht. Aber ok, dank Seilbahn wird sich der Verkehr ohnehin verlagern, dann braucht niemand mehr die längeren Garnituren...  :hehe:  :hehe:  :hehe:
Investment sinnvoll auf den Punkt gebracht!  :one:  :lol:

Und der böse Uhu vereitelt uns diesen tollen Plan... ::)
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team