Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: GySEV Sichtungen (6092-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
GySEV Sichtungen
470 503 bespannt derzeit den REX 7624 Ri Deutschkreuz und danach den REX 7639  nach Bratislava-Petrzalka!

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #1
Heute konnte ich die 470 501 in Szentgotthard mit dem IC317 bei der Ausfahrt nach Budapest, ablichten.
mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #2
Heute konnte ich die Werbelok 470 501 am Bahnhof Szentgotthard ablichten.
Mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #3
Heute konnte ich in Szentgotthard die neue 471 501 ablichten.
mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #4
Macht sich echt gut!

  • kroko
Re: GySEV Sichtungen
Antwort #5
Zitat
Heute konnte ich in Szentgotthard die neue 471 501 ablichten.

Fesch! Weiß jemand was für Züge mit solchen Loks bespannt werden sollen?

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #6
Die neuen Vectrons - Loken bespannen Güterzüge sowie alle Personenzüge. Die IC werden sogar nicht immer aber oft mit 470 + 471 bespannt. Heute ist die Sisi wieder am IC 317 unterwegs.
mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #7
Große Überraschung in Szentgotthard heute Nachmittag mit der 193 245 + 193 246 die mit drei Schlieren ankamen.
mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #8
Heute war die 470 501 und die 470 505 in Szentgotthard unterwegs.
mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #9
Die 470 503 heute mit dem R 9117 von Szentgotthard nach Szombathely unterwegs.
Mfg

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #10
Am 26. März sowie am 10. April 2019 war ich auf den Strecken Sopron - Szombathely - Szentgotthárd  der GYSEV/Raaberbahn unterwegs, um mit den Schlierenwagen noch eine womöglich letzte Fahrt zu unternehmen bzw . deren Einsatz auch fotografisch zu dokumentieren.

Ob die letzten Schlierenwagen tatsächlich noch heuer ausgemustert werden, ist mit leider nicht bekannt, die Auslieferung der letzten Flirt 3 der Baureihe 435 lässt dies aber vermuten.

Etwa 4 bis 5 dreiteilige Schlierengarnituren konnte ich noch im Einsatz beobachten, planmäßig sollten die Züge 9110, 9111, 9112, 9117, 9153, 9154, 9167 und 9170 auf der Strecke Sopron - Szombathely - Szentgotthárd aus einer 430 und drei Schlieren gebildet sein. Auf der Strecke Szombathely - Celldömölk - Győr sollten die Züge 9203, 9206, 9292 und 9297 noch mit je drei Schlieren unterwegs sein und auch das Zugpaar 8902/8903 Sopron - Pécs bzw. retour ist planmäßig mit Schlierenwagen unterwegs.

In den Bahnhöfen Sopron, Ják-Balogunyom sowie dem Güterbahnhof von Szombathely waren lange Schlagen von ausgemusterten und teils bereits beschmierten Schlierenwagen zu beobachten. Am Güterbahnhof  Szombathely waren auch einige ausgemusterte Schnellzugwagen der Raaberbahn (die, die bei DWA Dunakeszi gebaut bzw. modernisiert wurden) zu sehen und in Sopron war zuimndest einer der drei CityShuttle Steuerwagen abgestellt. Diese werden offenbar auch nicht mehr eingesetzt.

Im Planverkehr werden auf den elektrifizierten Strecken auf den meisten Zügen die Flirt bzw. Flirt 3 eingesetzt.


Anbei ein Bild von 430 323 mit személyvonat 9154 (Sopron - Szombathely - Szentgotthárd) zwischen Alsórönök und Haris am 26. März 2019.

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #11
Gestern war am Güterzug von Szentgotthard nach Szombathely die 470 503 im Einsatz.
mfg ;)

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #12
Eine GySEV Taurus stand heute Nachmittag in der Produktion Graz HBF.
LG,
Armin

Re: GySEV Sichtungen
Antwort #13
Ist die 470 502