Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Einstige Bahnbauprojekte (2931-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Einstige Bahnbauprojekte
Was wohl aus dieser Lokalbahn durch das oststeirische Zwischenland bis in die heutigen Tage geworden wäre?
Quelle: Archiv ANNO der ÖNB
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" müssen zur Kenntnis nehmen, dass Anschlussbahnen im Schwinden und Materialbahnen praktisch verschwunden sind!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Einstige Bahnbauprojekte
Antwort #1
Sehr interessant, wahrscheinlich dasselbe wie aus der Sulmtalbahn.  :-\
GLG
Martin

Re: Einstige Bahnbauprojekte
Antwort #2
Sehr interessant, davon habe ich noch nicht gehört. Ist es unverschämt, wenn ich frage, ob es dazu noch mehr Unterlagen gibt? :pfeifend:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Ch. Wagner
Re: Einstige Bahnbauprojekte
Antwort #3
Was aus 2 Projekten geworden ist, noch vor der Eröffnung der Thörler- und der Murtalbahn
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Einstige Bahnbauprojekte
Antwort #4

Was aus 2 Projekten geworden ist, noch vor der Eröffnung der Thörler- und der Murtalbahn


Poljčane-Sl.Konjice ist auf den Google-Luftbildern noch gut erkennbar.

Re: Einstige Bahnbauprojekte
Antwort #5
Auch eine schmalspurige elektrische Kleinbahn von Arnfels über Leutschach nach Leibnitz war einmal ein heiß diskutiertes Projekt und stand einige Zeit in großer Konkurrenz zum Bau der Sulmtalbahn.
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" müssen zur Kenntnis nehmen, dass Anschlussbahnen im Schwinden und Materialbahnen praktisch verschwunden sind!

  • FlipsP
Re: Einstige Bahnbauprojekte
Antwort #6
Wow, Leibnitz wäre ja ein richtiger Bahnknoten geworden!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)