Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Eisenbahnen in Italien (2110-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Eisenbahnen in Italien
Die folgenden Aufnahmen entstanden vor langer Zeit in Innichen. Züge mit den "Franko Crosti" - Lokomotiven kamen bis zum Schluß des Dampfbetriebes an die italienisch-österreichische Grenze. Dieser Loktyp mit dem nach hinten versetzten Schornstein sollte den ökonomische Einsatz der Dampfloks noch einmal steigern. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen gab es noch imme ein Fotografierverbot  welches imit den entsprechenden Schildern auch angekündigt wurde.

---Gleisnagel--- 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E