Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Busankauf HGL 2016 (8222-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #30

10 weitere Solos? Sollten nicht nur 4 Solowagen und 8 Gelenkbusse kommen?


Ja, 4 Solos und 8 Gelenkbusse sind dazu da, den Fuhrpark für die anstehenden Angebotsverbesserungen zu vergrößeren, aber man müsste ja eigentlich auch die ältesten Solobusse aus 2001 (61ff) und 2003 (65ff) sowie die letzten beiden Zweitürer ersetzen - vielleicht sind dafür die gesichteten 10 Fahrzeuge bestimmt. Wir werden es bald wissen ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Mika
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #31
Er hat auch gesagt, dass die Gelenk Wagen mittlerweile schon da sind.

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #32
Lässt sich ja leicht rausfinden: Ist heute jemand in der Nähe von Kalsdorf unterwegs und fährt kurz vorbei?  :hehe:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #33

Könnte möglicherweise die Serien 61ff, 65ff sowie Nr. 54 und 55 betreffen - das wären ja 10 Fahrzeuge ...

Serien waren:
61 - 65 (62 nicht mehr da)
66 - 70 (69)
55, 56
54 gibts scho lang nimma in Graz.
GLG
Martin

Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #34

Serien waren:


sind:
61 - 65 (62 nicht mehr da) --> Bj. 2001 (erste Wagen mit Klimaanlage!!!)
66 - 70 (69) --> Bj. 2003
Nr. 55, 56 (habe das verwechselt, sorry)

Insgesamt 10 Fahrzeuge ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Andreas
  • Moderator
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #35
Mein Bruder hat mir soeben gemeldet, dass Bus 19 heute am 41er unterwegs ist.
mfG
Andreas

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #36
21 auf 32.
GLG
Martin

Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #37
Bus 16 ist heute am 53er

Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #38
Heute Abend standen bei Evobus in Kalsdorf noch 3 Gelenker bzw. noch ein neuer Bus sah nur die Front daher weiß ich nicht ob Solo oder Gelenker?

Und der Midibus Nr.9 stand auch dort.

  • loger
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #39
Zufallstreffer  loger

Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #40

Heute Abend standen bei Evobus in Kalsdorf noch 3 Gelenker bzw. noch ein neuer Bus sah nur die Front daher weiß ich nicht ob Solo oder Gelenker?


Dann scheint es doch eher keine 10 weiteren Solobusse, die angeblich dort gesichtet wurden, zu geben ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #41
Wagen 15 ist aber kein neuer Bus!

  • loger
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #42
K e i n e w i d e r r e d e , beide schauen so neu  aus   :pfeifend:  lorger

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #43

K e i n e w i d e r r e d e , beide schauen so neu  aus   :pfeifend:  lorger

Lieber Gert, der ist aber wirklich alt  ;D
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2016
Antwort #44
Was aber wirklich erstaunlich bei den Anzeigen der neuen Autobusse ist, sind die Anzeigen. Diese sind bei "normalen" Kameraeinstellungen viel besser lesbar als die alten.
Scheinbar hat man hier ein wenig an der Frequenz geschraubt.  :D

Die folgenden beiden Fotos belegen eindeutig, dass es wir Fotografen in Zukunft nicht mehr zwischen lesbarer Anzeige oder scharfem Bild wählen müssen. Das geht bei den neuen beides. ;)

GLG
Martin