Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: City - S-Bahn Weiz (55073-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #270
Die Station Preding-Elin Motoren gab es ja eigentlich - zumindest in einem recht provisorischen Zustand -  schon mal, vor ein paar Jahren wurde sie jedoch eingestellt.
mfG
Andreas

  • FlipsP
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #271
Weiz möchte in den nächsten Jahren noch mehr auf die sanfte Mobilität setzen:
Ziele:
.....
2 neue Bahnhaltestellen: eine zwischen Weiz Interspar und Preding bei Weiz und eine bei der Elin
.....

Nachdem vom Interspar bis zum Elin-Motorenwerk der Trog der Umfahrung verläuft, kann ich mir sowohl die Anlegung der Haltestellen, aber auch deren Sinnhaftigkeit kaum vorstellen.
Interessant müsste hingegen eine Haltestelle gegenüber dem LKH sein.


Über den Trog kann man Brücken bauen, den sehe ich nicht als Hindernis. Ich finde nur keinen Sinn für ein Haltestelle zwischen Interspar und Preding/Weiz, denn das sind gerade einmal 900 m und MAGNA, ANDRITZ sowie SIEMENS könnte man auch über einen Rad-/Gehweg östlich der Bahn gut (jedenfalls besser als jetzt) erschließen. Genauso ist eine hypothetische Haltestelle beim LKH recht Nahe am Bahnhof Weiz. Eine Haltestelle zwischen ELIN und dem südlichen Kreisverkehr mit Straßenanschluss an diesen und P+R Parkplatz kann ich mir hingegen gut vorstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)