Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: HGL-Baustellen 2017 (17923-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #165
Weil sie nicht aufgelassen wird...  :lol:

Haltestellenabstände für nix...  :-X
GLG
Martin

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #166
Und wenn die nördlichen Quartierbauten fertig sind kommt dort die nächste Haltestelle dazu? Die Maut Puntigam wäre schließlich unzumutbar weit weg...

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #167
Und wenn die nördlichen Quartierbauten fertig sind kommt dort die nächste Haltestelle dazu? Die Maut Puntigam wäre schließlich unzumutbar weit weg...

Da geht sich sicher noch eine Haltestelle aus, damit die Tram ja langsamer wird.

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #168
An der Haltestelle Schillerplatz in der Merangasse in Fahrtrichtung Süden wird, auf Höhe der bestehenden Haltestelle der Linie 3 stadteinwärts, (denke ich) eine neue Haltestelle für die Buslinien 63 & 64 errichtet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • PeterWitt
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #169
Ebenso wird im.Moment die Endstation Lustbühel komplett neu gestaltet, die Pflastersteine wurden abgetragen und die Busse wenden, was ich sehen konnte, derzeit über den P&R-Platz...

  • TW 22
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #170
An der Haltestelle Schillerplatz in der Merangasse in Fahrtrichtung Süden wird, auf Höhe der bestehenden Haltestelle der Linie 3 stadteinwärts, (denke ich) eine neue Haltestelle für die Buslinien 63 & 64 errichtet.

Richtig gedacht ...

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #171
Wird die derzeitige Bushaltestelle ,,Schillerplatz" auf Höhe der Endstation Krenngasse umbenannt oder aufgelassen?

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #172
Wenn ich mich nicht täusche, wird die Haltestelle Panoramagasse BL 58 stadteinwärts derzeit auch umgebaut bzw. ausgebaut?

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #173
Wird die derzeitige Bushaltestelle ,,Schillerplatz" auf Höhe der Endstation Krenngasse umbenannt oder aufgelassen?
Ich hoffe wohl, dass sie aufgelassen wird!

  • Amon
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #174
Wird die derzeitige Bushaltestelle ,,Schillerplatz" auf Höhe der Endstation Krenngasse umbenannt oder aufgelassen?

Dazu folgendes:

1. Die derzeitige Haltestelle "Schillerplatz" stadtauswärts ist ziemlich deplatziert. Die direkte Umsteigemöglichkeit zur Linie 3 (Hst. Krenngasse) ist durch die Schließung des Schillerhofes weggefallen. Der ehemalige Gastgarten darf nun nicht mehr durchquert werden. Weiters wird durch die ungünstige Lage der Haltestelle der Straßenverkehr behindert, wodurch auch die Tram dort regelmäßig im Stau steht.

2. Die neue Haltestelle liegt direkt bei der Linie 3, beim "tim" und direkt gegenüber der Haltestelle Richtung Uni bzw. LKH.

3. Die derzeitge Haltestelle hat werder einen vernünftigen Wartebereich, noch ein Wartehaus.