Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB (19985-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
Re: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB
Antwort #15
mfG
Andreas

  • Ch. Wagner
Re: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB
Antwort #16
Die Probleme hat wohl Siemens - so es stimmt, daß die Italienzulassung Bestandteil des Kaufvertrages war. Und es fahren ja schon Vectrons in Italien.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB
Antwort #17
Die Probleme sollen nun gelöst sein. Nun bestellen die ÖBB weitere 17 Loks bei Siemens:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/super-lok-vectron-probleme-geloest-und-gleich-neue-bestellt/400107014

  • FlipsP
Re: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB
Antwort #18
Wenn das nicht schon der 3. Abruf ist, dann ist es schon. Länger bekannt, dass diese weitere 17 abgeliefert werden..
Lok 31 wurde zB schon gesehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Ch. Wagner
Re: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB
Antwort #19
Freitag mittag in Schwarzach:
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB
Antwort #20

  • FlipsP
Re: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB
Antwort #21
Naja, eine Vectron als "Superlok" zu bezeichnen, finde ich ein bißchen übertrieben. Sie mag superbillig sein, ist aber dafür keine Universallok, sie kann anscheinend nicht einmal im Personenverkehr verwendet werden ... :o  ::)

Wie kommst du darauf? Sie wird nur (noch) nicht im PV eingesetzt, weil RCA Triebfahrzeuge braucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • FlipsP
Re: Neue Güterzuglokomotiven für die ÖBB
Antwort #22
Auch die Vectron sind Universallokomotiven, die im GV aber genau so auch im PV einsetzbar sind. Da der GV derzeit einfach mehr Lokomotiven braucht und im PV in den letzten und nächsten Jahren insgesamt bis zu ~500 (300 Talent 3 und 200 Desiro ML) in Dienst gestellt werden, ist auch klar, dass die Vectron im GV laufen. Was aber nicht heißt, dass nicht zB bei den RJ2 bzw den neuen Brennergarnituren Vectron eingesetzt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)