Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: S-Bahn (288572-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • LS64
Re: S-Bahn
Antwort #735
Danke für die rasche Antwort. :)

Nettes Gefährt. Kannte ich bisher nur von Bildern.

Re: S-Bahn
Antwort #736
War auf Lokalbahnen in Ö. halt lange das Standardfahrzeug, heute natürlich nicht mehr ganz State of the Art (Niederflur etc.).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 5484
Re: S-Bahn
Antwort #737
Du meinst wahrscheinlich an 16:35 Uhr? Dann ist es wohl der Gegenzug von Graz ab 16:56 Uhr nach Weiz, auf dem öfter ein 5047er (ich meine sogar als Doppeltraktion?) eingesetzt wird, ein immer kann ich aber nicht bestätigen

  • LS64
Re: S-Bahn
Antwort #738
Ja, 16:35, ganz genu, da habe ich mich vertippt.

In der Zwischenzeit habe ich nachgelesen, also ziemlich ein Pendant zum dt. 627/628. Passt auch zum Feeling.

  • FlipsP
Re: S-Bahn
Antwort #739
Ich kenne zwar nicht den aktuellen Stand, aber für diese Triebwagen gab es schon eine Ausschreibung für Ersatz. Keine Ahnung was daraus wurde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)