Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Eisenbahnbilder (446433-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1500
Ein Pech muss man haben:
Das sind Faktoren die du kaum beeinflussen kannst, was du aber beinflussen kannst ist die Wahl des Standortes.
Mich persönlich stört z.B.  die schattige Seite viel mehr als der REX 1598, und um 17:00 Uhr ist es klar das die Sonne in Stübing von der anderen Seite kommt.......

Hättest Du dich ein paar Mastabstände weiter nördlich und auf der richtigen Seite postiert, wäre keine LSW im Bild, die Lok richtig ausgeleuchtet, und der REX wäre dir auch nicht ins Bild gefahren. Krönchen richten, weiter gehen, nächstes Mal besser machen.....
,,Nach einem Sieg verdienst Du ihn (Champagner, Anmerkung der Redaktion), nach einer Niederlage brauchst Du ihn!" Napoleon Bonaparte

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1501
Leider hat uns der Zug überrascht, da er eben etwa -60 hatte, darum hatten wir keine Zeit, uns vernünftig zu positionieren.
Danke für die Kritiken!
Lg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1502
Diesmal hat's mit dem Licht geklappt, leider war 1142 627 am 54703 hinten eingereiht. Trotzdem ein recht schönes Ergebnis, wie ich finde.
Dazu noch weitere Bilder.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1503
Nachdem der von 1500.1 geschobene R8567 die Steigung auf die Leibenfelder Höhe geschafft hat, passiert er am 30.7.2020 am Weg nach Wies-Eibiswald die "Kresteiche" bei Kresbach.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1504
Da der GAG 47400 heute ausfällt, war für den Leerzug (LGAG 47407) eine 1142 allein ausreichend.
1142 601 war heute mit diesem Zug Richtung Spielfeld unterwegs.
Hier in Neudorf ob Wildon.
Leider Gottes hat sich die Wetterlage unmittelbar vor Passieren der Fuhre verschlechtert.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1505
Drei Bilder aus Niklasdorf von 31.07.2020.

ÖBB 1216 025 "Wolrd record" als RJ 133 von Wien Hbf nach Venezia.
ÖBB 1144 264 + 1144 077 als GZ.
ÖBB 1116 098 mit IC 737 von Wien Hbf nach Lienz.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1506
Heute bissl in Mixnitz herumprobiert.

1. 1144 069 am NG 67664 M-Gi
2. 1142 627+601 am DG 55070 Gi-Ze
3. 1116 185 und 1144 273 am EC 163 Sl-G
4. 4024 110+041 als REX 1751 G-Um
5. 2016 908+905 mit Schwerem Gerät unterwegs Richtung Graz.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1507
Coole Bilder - leider steht man dort halt ein wenig im "Keller"  :-\
GLG
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1508
Die Bilder gefallen mir! Aber könnten wir bitte auf die Bahnhofsabkürzungen verzichten? Oder zumindest auch zusätzlich den vollen Namen hinschreiben?

Das hatten wir ja schon öfters hier im Forum... Einige Abkürzungen kennt man, aber halt nicht alle...

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1509
Südlich vom Bahnhof Mixnitz sollte mal am Nachmittag etwas besser gehen als so im Keller!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1510
Bitte stellt's euch nicht so nahe zum Gleis, und tragt's immer eine Warnweste.
Wenn jemand auf freier Strecke im Gemüse steht dann kommt das nicht so gut an, dann gibt's wieder Verspätungen durch Erkundungsfahrten usw. .
Stübing passt, Werndorf auch, aber Mixnitz ist grenzwertig.
,,Nach einem Sieg verdienst Du ihn (Champagner, Anmerkung der Redaktion), nach einer Niederlage brauchst Du ihn!" Napoleon Bonaparte

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1511
Was genau ist an den Bildern schlecht? Keine Leiter und nicht 45° von oben? Ich halte sie für sehr reizvoll, eben weil sie nicht den 08/15 Büdln entsprechen.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1512
Für den am 4.8.2020 verkehrenden, knapp 1000t schweren DG54976 von Graz Vbf nach Linz Vbf waren die drei Triebfahrzeuge 1116 093, 1144 245 und 1144 115 etwas zu überdimensioniert. Allerdings ging die 1116 093 in Selzthal von Zug runter.
Hier steht der DG54976 in Graz Vbf und wartet auf die Abfahrt.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1513
In der Nacht von 4. auf 5.8.2020 gaben sich die 1116 082 mit dem DG53641 und die 1142 627 und 1144 034 mit dem DG54691 in Selzthal ein kleines Stelldichein.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1514
Keine Leiter und nicht 45° von oben? Ich halte sie für sehr reizvoll, eben weil sie nicht den 08/15 Büdln entsprechen.
Dankesehr!
Gerade deshalb steht ,,herumprobiert" da. Ich habe genug Bilder von allen möglichen Stellen entlang der Südbahn und wollte nicht ein Bild machen von dem ich weiß, dass es noch einige andere, fast identische dazu gibt.

Danke für die Kritiken aber mit meiner Meinung bin ich wohl der Außenseiter unter den Fotografen. Mir geht es in erster Linie um die Fahrzeuge selbst und nicht gerade darum, möglichst perfekte Bilder zu machen. Deshalb filme ich wohl auch lieber. Aber darüber kann man sich noch lange streiten...
Lg