Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Kompletter Neustart für Landesbahn (9122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 38ger
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #15
Wurden inzwischen schon weitere Fahrzeuge umlackiert bzw. umbeklebt?
Ich habe zum Glück bislang keine weiteren gesehen. Viel unmotivierter kann ein Design ja wohl kaum sein, das schlägt schon bald die Variobahn in Tristesse...

Ich finde, dass das Design den Stadler GTW sehr gut steht. Schlicht und elegant! (Lediglich den grünen Streifen von der Front hätte ich - so wie es bei der GKB beim roten Streifen der Fall ist - gleich entlang der Dachkante weitergezogen, um ein bisschen mehr Farbe reinzubekommen). Im Gegensatz zu den Diesellokomotiven, bei denen das "Design" rein in weiß mit einem grünen vermurksten "Streifenflatsch" wirklich sehr fragwürdig ist.

  • PeterWitt
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #16
Ich finde, dass das Design den Stadler GTW sehr gut steht. Schlicht und elegant!
Naja, wenn man wenigstens irgendwo wie bei den Loks den Panther groß appliziert hätte (z.B. am Antriebscontainer), oder über die Fenster, dort als Umriss...

Aber einfach nur langweilig weiß mit 4 unmotiviert hingeklatschten Textlogos (die nichtmal irgendwie eine Schrift mit Wiedererkennungswert haben, sondern 08/15 Word Standardeinstellung, Farbe grün, fertig), das ist halt schon eher unkreativ...

  • HGLF
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #17
Naja, wenn man wenigstens irgendwo wie bei den Loks den Panther groß appliziert hätte (z.B. am Antriebscontainer), oder über die Fenster, dort als Umriss...
Hat man ja eh gemacht


  • PeterWitt
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #18
Hat man ja eh gemacht
WOW!  :hammer:

Dünne hellgraue Linien auf weißem Untergrund - es super. Nein, im Ernst, über die gesamte Höhe und in grün ausgefüllt, so wie halt bei den Lokomotiven auch umgesetzt. Wäre ja Sinn einer CI, dass die Fahrzeuge möglichst nach dem selben Konzept und klar wiedererkennbar gefärbt sind, oder?

  • FlipsP
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #19
Mir gafällt das alte Stb Design auch weit besser. Aber man muss halt akzeptieren, dass man davon ganz weg will.

Den Panther hätte man aber schon übernehmen können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #20
Hat man die zweiwöchige Sperre Der Übelbacherbahn auch nicht dazu genützt die beiden GTWs umzulackieren bzw zu Bekleben?

  • HGLF
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #21
Hat man die zweiwöchige Sperre Der Übelbacherbahn auch nicht dazu genützt die beiden GTWs umzulackieren bzw zu Bekleben?
Einer ist in Peggau-Df. abgestellt. Mit dem werden die S11-Züge Graz <-> Peggau-Deutschfeistritz gefahren und der Andere (dürfte 003 sein) wird laut Zugbegleiterin in der S31 wirklich gerade beklebt.

In Weiz stehen die ersten umlackierten (es sind nur die vorher roten Bereiche grün und weiß übermalt worden) Güterwagen. Das EVU wird nicht mehr als A-STLB sondern als A-STBAT bezeichnet.

  • PeterWitt
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #22
In Weiz stehen die ersten umlackierten (es sind nur die vorher roten Bereiche grün und weiß übermalt worden) Güterwagen. Das EVU wird nicht mehr als A-STLB sondern als A-STBAT bezeichnet.
Na zum Glück hat hier die Vernunft gesiegt und man hat die Wagen belassen wie sie waren - Güterwagen in Weiß hätten wohl eine sehr beschränkte Haltbarkeit gehabt, also einfach nur Geld für nix.

  • HGLF
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #23
Der 4062 003 ist umgestaltet und war heute in Übelbach abgestellt.

PS: Könnte man das Board bitte von "STLB" zu "StB" umbenennen?
  • Zuletzt geändert: September 08, 2018, 00:14:17 von HGLF

Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #24
Werden planmäßig eigentlich BEIDE Gtw´s benötigt auf der Übelbacher Bahn?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #25
Ja natürlich.
GLG
Martin

Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #26
So weit ich weiß fährt aber der ET15 immer einen Umlauf?

  • HGLF
Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #27
So weit ich weiß fährt aber der ET15 immer einen Umlauf?
Planmäßig nicht. So weit ich weiß nur bei Ausfall eines GTWs oder bei Zügen mit Gütertransport.

Re: Kompletter Neustart für Landesbahn
Antwort #28
Auf der Homepage der StB ist seit kurzem ein neuer Imagefilm zu finden:

http://www.stlb.at/bahn/videos/