Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Umkehrschleife Mariatrost 4. Juni 1942 bis 18. April 2017 (3177-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Umkehrschleife Mariatrost 4. Juni 1942 bis 18. April 2017
Ein paar Impressionen von der alten Umkehrschleife.  :D

664 war der "Letzte".
GLG
Martin

  • ptg
Re: Umkehrschleife Mariatrost 4. Juni 1942 bis 18. April 2017
Antwort #1
Ich war vielleicht blind, aber bis jetzt ist mir die Anzeige "GL Jakominiplatz" noch nie aufgefallen. Wofür steht GL? Graz Linien?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Umkehrschleife Mariatrost 4. Juni 1942 bis 18. April 2017
Antwort #2
Das ist dieselbe Anzeige, die es früher mit H am Beginn gab.
Wie bei den (H)GL üblich gibt es aber einige Wagen, die noch HGL anzeigen oder Wagen bei denen einige Anzeigen noch mit und andere ohne H unterwegs sind.  :banana:
GLG
Martin

Re: Umkehrschleife Mariatrost 4. Juni 1942 bis 18. April 2017
Antwort #3
Auch von mir noch eines vom Tag, wo TW 604 die Ehre hatte nochmal in Mariatrost zu landen!  :D

  • Ch. Wagner
Re: Umkehrschleife Mariatrost 4. Juni 1942 bis 18. April 2017
Antwort #4
Auch von mir ein Büdl: das Aufnahmedatum ist nicht bekannt. Es ist Teil der Sammlung Csapo.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Umkehrschleife Mariatrost 4. Juni 1942 bis 18. April 2017
Antwort #5
Ist das noch zu Schmalspurbahn-Zeiten? Für mich schwer zu erkennen.

Re: Umkehrschleife Mariatrost 4. Juni 1942 bis 18. April 2017
Antwort #6
Ich war gestern noch knapp vor der blauen Stunde dort. ;) (Ebenfalls) TW 604 kam um 19:08 an und fuhr um 19:16 Uhr aus der Schleife Richtung Jakominiplatz.