Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [AT][IT] Mit dem "Russenzug" von Wien nach Ventimiglia (Bildbericht) (581-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[AT][IT] Mit dem "Russenzug" von Wien nach Ventimiglia (Bildbericht)
Ich war vor kurzem wieder mal Fahrgast im Moskau-Nizza-Zug der RZD und bin damit von Wien nach Ventimiglia gefahren... nachstehend ein paar Impressionen von dieser Fahrt.


Vor der Abfahrt in Wien Hbf:


Das Tennengebirge schaut oba:


Kurzer Halt in Bischofshofen:


Emtlang der Salzach:




Aufenthalt in Kirchberg in Tirol (Церковогорск в Тироле). So wie sich das bei einem russischen Zug gehört, steigt man aus und vertritt sich ein bissl die Füsse...














Abendessen:






Ca. 40min Halt in Innsbruck Hbf, u.a. zum Wasserfüllen:






Am Brenner:
















Blick aus dem Fenster am nächsten Morgen:


Ankunft in Ventimiglia:








Noch ein paar Impressionen aus Ventimiglia:











Die Fahrkarte:


Wir haben am ersten Tag der 60tägigen Buchungsfrist am späten Nachmittag gebucht und das letzte freie Viererabteil im Zug bekommen, ansonsten waren laut Onlinebuchungssystem der RZD zu diesem Zeitpunkt schon nur mehr einzelne Plätze, aber kein weiteres ganzes Abteil frei.

Provodnik

  • flow
Re: [AT][IT] Mit dem "Russenzug" von Wien nach Ventimiglia (Bildbericht)
Antwort #1
Supr, danke!

Schön, dass der Zug so gut angenommen wird; meine Probefahrt nach Nizza werde ich aber angesichts der neuen Fahrplanlage wohl auf nächstes Jahr verschieben müssen... ;D
Morteratsch - fermada sin damonda