Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018 (4809-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #15
Es folgen ein paar spezielle Blickwinkel von den heutigen Jubiläumsfahrten:
- Bus 42 in farbloser Umgebung (Jakominiplatz)
- TW 93 erscheint hier recht hochbeinig (Jakominiplatz)
- Duisburger 530 kollidierte nach der ersten Tribünenvorbeifahrt bei der Haltestelle Jauerburggasse mit einem PKW mit LN-Kennzeichen (die Kleine Zeitung würde sagen: "ein Straßenbahnunfall")
- Pferd vor Pferd - siehe das Geschäft im Hintergrund (Conrad-von-Hötzendorf-Straße).

LG 200er

Ein weiterer Büssing mit der Wagennummer 64 und dem Kennzeichen LN OLDY4 (ex 12?) war während der Parade mehrmals auf der Straße zu sehen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #16
Das ist der ehemalige Holding Graz Linien Nostalgiebus mit der falschen Nummer. Eigentlich ist es der 65er.

Bei den HGL trug er die falsche Nummer 12.
GLG
Martin

Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #17
Wieso genau wurde er wieder weggegeben? Gibt es hierzu nähere Infos? Bzw. woher kam er vor ein paar Jahren plötzlich wieder nach Graz?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #18
Er wurde von den Nostalgiebahnen in Kärnten aus 62 und 65 zusammengebaut und verkehrte dann in Graz bei den HGL als Nummer 12.
Nun befindet er sich in Privatbesitz.
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 140 Jahe Straßenbahn in Graz 1878 - 2018
Antwort #19
Die Fotoreportage vom Sonntag ist fertig:

http://styria-mobile.at/?p=1801499
GLG
Martin