Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Oldtimer "Sommer-Bim" 2018 (8527-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
Re: Oldtimer "Sommer-Bim" 2018
Antwort #15
Wäre das Stundenintervall nicht vielleicht haltbar, wenn man schon beim Stadion wenden würde? Man muss ja nicht unbedingt bis zum Murpark fahren, oder?
mfG
Andreas

• Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Antwort #16
Es ist wohl anzunehmen, dass der Murpark dafür zahlt, das die Sommer-Bim dort wendet.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #17
Der ursprüngliche Plan sah zwei Garnituren in der Relation Stadion - Laudongasse vor.
Das ginge sich sicher aus, aber der Murpark ist halt ein Frequenzbringer, auch für die Sommerbim...

Vielleicht wollte man sich ja eine Garnitur sparen. - Das der Murpark etwas dazuzahlt, kann ich mir nicht vorstellen.

Im Großen und Ganzen ist es halt schade, dass das nicht so gut funktioniert, wenngleich für Kunst und Kultur ein Vielfaches an Förderungen von der Stadt geleistet werden.

Ein toller Fahrplan mit mehreren Garnituren wäre schon was gewesen, aber vergessen wir nicht, dass wir in Graz sind.....
GLG
Martin

Antwort #18
Der ursprüngliche Plan sah zwei Garnituren in der Relation Stadion - Laudongasse vor.
Das ginge sich sicher aus, aber der Murpark ist halt ein Frequenzbringer, auch für die Sommerbim...

Vielleicht wollte man sich ja eine Garnitur sparen. - Das der Murpark etwas dazuzahlt, kann ich mir nicht vorstellen.

Im Großen und Ganzen ist es halt schade, dass das nicht so gut funktioniert, wenngleich für Kunst und Kultur ein Vielfaches an Förderungen von der Stadt geleistet werden.

Ein toller Fahrplan mit mehreren Garnituren wäre schon was gewesen, aber vergessen wir nicht, dass wir in Graz sind.....
Bei Kunst und Kultur fördert die Stadt nur sehr wenige Empfänger stark.
Als Betroffener weiß ich, dass die ohnehin nicht hohen Förderungen in der letzten Jahren bei der großen Masse drastisch reduziert wurden.

• Dietmar
Antwort #19
Plötzlich wurde ein Fahrplan anonym übermittelt, Danke!

• SG220
Antwort #20
Jetzt müsste man nur mehr an den betroffenen Haltestellen einen Fahrplan der Linie 140 anbringen.
Ein Hinweis an den betriebsbereiten Anzeigetafeln bei den Haltestellen wäre auch nicht schlecht.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #21
Das ist der Fahrplan der nicht eingehalten werden kann.  ;)

Papier ist sehr geduldig, der Oldtimer wird zu diesen Zeiten nicht an jenen Orten sein, die am Fahrplan angefüht sind.
GLG
Martin

• Ch. Wagner
Antwort #22
Das ist der Fahrplan der nicht eingehalten werden kann. 
Papier ist sehr geduldig, der Oldtimer wird zu diesen Zeiten nicht an jenen Orten sein, die am Fahrplan angefüht sind.

In Antwort  14 hast du noch einen Fahrplan erhofft, jetzt ist er da.  Freu dich doch einfach!
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

• Stipe
Antwort #23
Danke für den Fahrplan. Für meinen Sohn wird er reichen, die erste Wende im Murpark werden wir schion erwischen!

• Dietmar
Antwort #24
Das ist der Fahrplan der nicht eingehalten werden kann.  ;)

Nun, das ist offensichtlich der "offizielle Plan" für die Mitarbeiter. Ob sich die bemühen, ihn einzuhalten, ist eine andere Geschichte. Wenn Du im vorhinein schon weißt, dass die Zeiten nicht eingehalten werden, stellt sich die Frage, ob das bewusst gemacht wird, und wenn ja, warum?

Am Samstag, 14.7.2018, war zwischen 15:15 und 16:15 kein Oldtimer im Bereich Murpark zu sehen, hatte das auch mit einer Verspätung/Nichteinhaltenkönnen der Fahrzeiten zu tun?

@Christian:
er hat den Fahrplan ja anscheinend eh schon gehabt oder zumindest gekannt, sonst wäre seine Reaktion eine andere ...

Antwort #25
Jetzt müsste man nur mehr an den betroffenen Haltestellen einen Fahrplan der Linie 140 anbringen.
Ein Hinweis an den betriebsbereiten Anzeigetafeln bei den Haltestellen wäre auch nicht schlecht.

Die Liniennummer finde ich interessant. Wurde die Vergabe der Liniennummer mit dem Verkehrsverbund abgestimmt oder ist das eine GL-interne Bezeichnung? Schließlich gibt es bereits eine Linie 140:
https://verbundlinie.at/stream/j18/stv_94140__j18.pdf

Gerade am Hbf, wo quasi momentan 2 unterschiedliche Linien mit der Bezeichnung 140 abfahren, würde die Situation mit einem zusätzliche Hinweis der Linienummer nicht unbedingt übersichtlicher werden

Antwort #26
Heute mit TW206&319B.

Antwort #27
Endstation Murpark.

Antwort #28
Südtirolerplatz.

Antwort #29
Auf der Hauptbrücke.