Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Buszug in Graz (11419-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • SG220
Buszug in Graz
Konnte gestern auf dem Gelände der Busgarage (jetzt Buscenter?) ein Bus - Anhängergespann (MAN / Göppel) aus München sichten. Da wird es dann wohl bald Probefahrten geben.

MfG
SG220

  • DUB
Re: Buszug in Graz
Antwort #1
Konnte gestern auf dem Gelände der Busgarage (jetzt Buscenter?) ein Bus - Anhängergespann (MAN / Göppel) aus München sichten. Da wird es dann wohl bald Probefahrten geben.

MfG
SG220

Lieber SG220

Das ist ein MAN/Hess-Gespann und kein Göppel Hänger.
Die erste Serie der Hänger war von Göppel danach wurden eine zweite bestellt die stammt von Hess und so einer steht auch bei uns in Graz in der Busgarage.


LG

  • SG220
Re: Buszug in Graz
Antwort #2
Danke für die Korrektur!
SG220

  • FlipsP
Re: Buszug in Graz
Antwort #3
Wird damit  auch gefahren? Fuhr jetzt schon ein paar mal vorbei, aber er steht immer am selben Platz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • SG220
Re: Buszug in Graz
Antwort #4
Angeblich sollen die Probefahrten in dieser Woche erfolgen, allerdings ohne Fahrgäste, wie schon beim Capacity.....

Re: Buszug in Graz
Antwort #5
Angeblich sollen die Probefahrten in dieser Woche erfolgen, allerdings ohne Fahrgäste, wie schon beim Capacity.....
Sah ihn heute gegen 12:10 in der Elisabethstraße > Richtung Opernring fahren...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buszug in Graz
Antwort #6
Ein Foto von TW 581....
GLG
Martin

Re: Buszug in Graz
Antwort #7
Eine Abend- und Gegenlichtaufnahme des Gespanns 4961 + 5938 von der Türseite.
Für Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" gilt, dass Anschlussbahnen nur leicht im Kommen und Materialbahnen praktisch nur mehr als Mueumsfeldbahnen vorhanden sind!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buszug in Graz
Antwort #8
Heute auf der Linie 40 unterwegs...
GLG
Martin

  • FlipsP
Re: Buszug in Graz
Antwort #9
Heute auf der Linie 40 unterwegs...

Mit Fahrgästen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • TW 530
Re: Buszug in Graz
Antwort #10
Ja, mit Fahrgästen! :D
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

Re: Buszug in Graz
Antwort #11
Ein paar Bilder vom MVG Buszug heute als Zusatzkurs am 40er!

Re: Buszug in Graz
Antwort #12
An der Routentafel hinter der Frontscheibe erkennt man sofort, dass es eine HGL-Linie ist ...  ::)
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Buszug in Graz
Antwort #13
Der Buszug fuhr gerade mit Fahrgästen aber ohne Liniennummer und Fahrziel beim Geidorfplatz Richtung Heinrichstraße. Nachdem kurz danach rund 2 Minuten später ein 41er und 58er kamen wsl. als Linie 63.
mfG
Andreas

  • TW 530
Re: Buszug in Graz
Antwort #14
Der Buszug fuhr gerade mit Fahrgästen aber ohne Liniennummer und Fahrziel beim Geidorfplatz Richtung Heinrichstraße. Nachdem kurz danach rund 2 Minuten später ein 41er und 58er kamen wsl. als Linie 63.
War ein 58er! :)
Immer schön in Bewegung bleiben! :)