Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter) (33636-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #120
Die andere Linienführung und den fehlenden Anschluss bezeichnet man als "besseres Angebot"  ???
Klar werden nicht so viele am Ostbahnhof zur S-Bahn umsteigen, aber für mich ist das kein besseres Angebot.

Meinst du wirklich, der 71er mit 30 bzw. 60 Minuten-Takt (die meiste Zeit war es ein Stundentakt) war besser als der 66er mit dem 15 Minuten-Takt sein wird? Außerdem wird der 66er auch zu Schwachlastzeiten verkehren.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #121
Danke für die Info!
Am neuen Stadtplan ist mir ein Fehler aufgefallen, oder gehört das so?
Ganz klar ist die Linie 66 eingezeichnet, jedoch steht am Ostbahnhof "71"!
Gehört das so?
Nein! Der- oder diejenige, der/ die die Karte überarbeitet hat, hat es einfach übersehen und vergessen die Endhaltestelle, des dann nicht mehr existenten 71er zu löschen.
Der Stadtplan wurde mittlerweile aktualisiert und der Fehler (und ein paar andere) wurde korrigiert.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #122
Heute entdeckt bei der Haltestelle Augarten.
LG,
Armin

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #123
Bei der Kreuzung Fröhlichgasse/Pomisgasse tut sich auch was. Bilder leider nur in schlechter Qualität, weil es schon Abend war.
LG,
Armin

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #124
https://www.grazer.at/de/Yu0X4oFX/ausbau-von-bus-und-bim-groesste-oeffi-reform-seit/?page=flow

Frau Muhr kann es auch nicht lassen, mal wieder von der U-Bahn zu träumen. Ich finde Personen in dieser Position sollten Ahnung haben von dem was sie machen, dann gebe es solche Träumereien nicht von Vorstandsvorsitzenden!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #125
 Nicht vergessen, am Samstag geht's los.  :rock:

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #126
Auch die Haltestellen Fröhlichgasse/Messe gibt es nun

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #127
In Fahrtrichtung Grottenhof ist die Haltestelle nicht so optimal gebaut worden. Wegen den Bäumen ist nur eine kleine Fläche zum einsteigen da.
LG,
Armin

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #128
Wegen den Bäumen ist nur eine kleine Fläche zum einsteigen da.



Umschneiden, aber sofort. Aussteigen aber kann man?
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #129
Oder man pflastert rund um die Bäume eine befestigte Fläche, ohne den Untergrund tauschen zu müssen mit dem System Hübner-Lee. https://www.huebner-lee.de/gartenbau/tter-flaechenbefestigung/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #130
Wegen den Bäumen ist nur eine kleine Fläche zum einsteigen da.



Umschneiden, aber sofort. Aussteigen aber kann man?

Natürlich nicht so gut. Wenn man nicht einsteigen kann, kann man auch nicht aussteigen.  ;D
  • Zuletzt geändert: September 07, 2019, 12:03:10 von Jakominispotter
LG,
Armin

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #131
Hier ien paar erste Eindrücke von der neuen Linie 66.


Postbus Solaris Urbino 12 IV BD 14329, Grottenhof.


Postbus Solaris Urbino 12 IV BD 14327, Neubauereg.


Postbus Solaris Urbino 12 IV BD 14327, Hohenstaufengasse/Citypark.


Es gibt auch eine passende Linientafel für die Linie 66.

Bei den folgenden Bilder fährt der Bus am 66er mit falscher Anzeige.

Postbus Solaris Urbino 12 IV BD 14670 und Graz Linien Citaro 2 Euro 6 124 als Linie 63, Schulzentrum St. Peter-


Postbus Solaris Urbino 12 IV BD 14668, Hohenstaufengasse/Citypark.


Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #132
Einige Matrixen zeigen leider die Linien 300 und 316 an :/
LG,
Armin

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #133
Ein paar Bilder von mir heute:
LG,
Armin

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #134
Habe heute mal die Linie 66 ausprobiert. Habe dazu ein paar Gedanken:

.)Ich verstehe den Umweg über Harmsdorf, aber der wird noch einige Leute auf die Nerven gehen.
.)Den Haltestellenabstand zwischen Brauhausstraße und Don Bosco finde ich etwas weit, wenn man bedenkt, dass hier in den nächsten Jahren einige 1000 Leute wohnen sollen. Ist ja auch eigentlich die einzige Haltestelle in Reininghaus. Sind hier mit weiterem Ausbau in Reininghaus auch weitere Haltestelen geplant?
.)Die Schleifenfahrt in Grottenhof finde ich dagegen weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt habe.
.)Kann zwar auch damit zusammenhängen, dass ich sonntags gefahren bin, aber der Fahrplan ermöglichte sehr, sehr langsames fahren. Glaube nicht, dass wir mal über 30 km/h fuhren (habe jedenfalls keine schnellere Geschwindigkeit am Tacho gesehen).
.)Fahren die Fahrer in privater Kleindung? Habe schon mehrere Fotos gesehen wo die Fahrer privat gekleidet waren. ,,Mein" Fahrer heute hatte wenigstens ein weißes Hemd an.


PS: Die Solaris empfinde ich als willkommene optische Abwechslung, schade dass in wenigen Wochen wieder andere Fahrzeuge vom Standardhersteller kommen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)