Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Unterwerke Straßenbahn Graz (1278-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Unterwerke Straßenbahn Graz
Antwort #15
Gibt es das alte Unterwerk Alt-Eggenberg noch, ist doch ein Neubau auf das Schleifengrundstück gekommen?
Ja, gibts noch. Ist ein wenig abseits der Straße, Zufahrt neben der ehemaligen Trafik.
https://goo.gl/maps/FQyXpsRGBGUeiPMUA
  • Zuletzt geändert: Februar 13, 2021, 13:09:04 von Immanuel Cunt
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Unterwerke Straßenbahn Graz
Antwort #16
Das Unterwerk beim Roseggerhaus könnte hier sein: 47.07088, 15.42710

Re: Unterwerke Straßenbahn Graz
Antwort #17
Das Unterwerk Kaiser-Josef-Platz befindet sich in der Girardigasse 3.  47.068277, 15.445286

Re: Unterwerke Straßenbahn Graz
Antwort #18
Ja, danke! Ich kann den Eingangspost nicht mehr editieren. Ich werde demnächst die Liste, neu geordnet, neu posten.

Re: Unterwerke Straßenbahn Graz
Antwort #19
Das Unterwerk zur FH Joanneum befindet sich anscheinend direkt im Keller des FH Gebäudes. Man kann auch am Asphalt sehen dass nachträglich vom Einspeisemast bis zum Keller gegraben bzw. asphaltiert wurde. 47.0700844, 15.4059313

Dornschneidergasse:
Der Einspeisemast steht bei 47.049147, 15.433099, die kleine Trafostation beim Tiergartenweg ist eher nicht die Versorgung.

Reiterkaserne / Leonhardstraße 115:
Der Einspeisemast steht direkt neben dem Eingang zum Umspannwerk. 47.0762609, 15.4608432

Steyrergasse versorgt auch den Einspeisemast in der C.v.H. Straße. 47.0618138, 15.4440318