Vielleicht geht sich statt dem lediglichen Fertigplanen der NW Linie auch ein Baustart aus. Dann macht man nämlich gleich Nägel mit Köpfen und es kann nichts mehr in Schubladen verschwinden nach der Wahl.
Leider Schaden solche Artikel, die noch dazu vollkommen Unrichtig sind, der Sache mehr als das sie nutzen....
bei der Fahrzeugbeschaffung (über die jetzt geplante Anzahl hinaus für weitere Verlängerung perspektivisch bzw. die letztmalige Chance bei 650er was mit Modernisierung/Verlängerung zu machen etc.).
Die Cityrunner sind schon zwanzig Jahre alt, ich halte es für kontraproduktiv hier noch viel zu investieren. - Man sollte gleich neue Zweirichtungsfahrzeuge ausschreiben, wenn doch jetzt schon einige Linien im Zweirichtungsbetrieb gedacht werden. Welche?
Ich bin generell skeptisch, was den Betrieb von zwei Linien mit Zweirichtungswagen betrifft, man nimmt sich nicht nur die Flexibilität beim Hauptbahnhof, sondern generell.
Um Gottes Willen, wenn Zweirichtungswagen (zur Forderung) zum Rückbau von Schleifenanlagen führen, dann Finger weg davon. Wie gesagt, dann schon eher MEHR Wendemöglichkeiten, z. B. bei Baustellen über Kletterweichen!
Fahrgast fordert den "Tramturbo": https://www.fahrgast-steiermark.at/tramturbo-fuer-graz/
Denn eigentlich sollten die Aufgaben aktuell lauten: in welche Umlandgemeinden legt man die Tram? Seiersberg? Hausmannstätten? Fernitz?