Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus (2273-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus
Wir haben uns heute von den Mercedes Citaro Gelenkern der 1. Generation im Zuge einer Fotofahrt verabschiedet.
Dabei durfte auch ein Oldtimer vom Tramway Museum Graz nicht fehlen. :D
Danke an alle die für das Gelingen dieser Fahrt mitverantwortlich waren.
GLG
Martin

  • Dietmar
  • Member*
Re: Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus
Antwort #1
Bei allem Respekt - wer ist wir?   -   Im Forum-Kalender bei den Terminen habe ich jedenfalls keine Ankündigung gefunden.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus
Antwort #2
Es gibt tatsächlich Dinge, die 'Offline' besprochen werden bei den Treffen. Ich kann mich nicht erinnern, Dich in letzter Zeit einmal bei einem Stammtisch gesehen zu haben.
GLG
Martin

  • Dietmar
  • Member*
Re: Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus
Antwort #3
Ist für mich eh kein Problem. Du weißt ja, Busse sind nicht so im Vordergrund meiner Interessenssphäre. Ich dachte nur, vielleicht habe ich eine Ankündigung übersehen. Aber vielleicht wäre der eine oder andere Forumsteilnehmer gerne dabei gewesen ...

P.S.: also wird doch auch beim SM-Stammtisch "offline" gesprochen ... ist also nicht anders als bei den diversen Vereins-Clubabenden .... ;)
  • Zuletzt geändert: März 17, 2019, 22:36:01 von Dietmar

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus
Antwort #4
Bei allem Respekt - wer ist wir?   -   Im Forum-Kalender bei den Terminen habe ich jedenfalls keine Ankündigung gefunden.



Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die beiden Forumtrolle eingeladen werden. Stell dir vor, de Büderl kämen in falsche Hände - nicht auszudenken.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • 38ger
Re: Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus
Antwort #5
Es gibt tatsächlich Dinge, die 'Offline' besprochen werden bei den Treffen. Ich kann mich nicht erinnern, Dich in letzter Zeit einmal bei einem Stammtisch gesehen zu haben.

Was jene, die sich selbst als "Forumstrolle" bezeichnen an den Tag legen - also Kommentare wie "Ich weiß zwar etwas sag aber nichts, weil ihr das nur bei unseren Themenabenden erfahren dürft." greift jetzt also auch auf die Forenleitung über?
Bitte nicht - kann man diese Kleinkriege, die 3/4 der User hier nicht interessieren nicht endlich beiseite legen?

  • Dietmar
  • Member*
Re: Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus
Antwort #6
Werter 38ger, zum großen Bedauern muss ich Dir sagen, dass das in der Eisenbahn/Straßenbahn/Bus"freunde"szene fast üblich ist: eine Kleingruppe macht sich selber um viel Geld eine Veranstaltung, so nach dem Motto "Ich habe was, was Du nicht hast" ....  . Das ist insofern unverständlich, weil bestellte Sonderfahrten in der Regel viel Geld kosten (sofern sie korrekt abgerechnet werden); und wenn man diese Kosten auf mehr Teilnehmer aufteilt, werden sie für den Einzelnen ja geringer. Dafür fehlt aber oft das Verständnis ...

P.S.: für die Antwort #2 haben sich einige bedankt, die bisher immer gerne von mir kurzfristig Infos erhalten/genommen haben. Da die offensichtlich das "Nehmen" ohne "Geben" sehen, werde ich das Gleichgewicht wieder herstellen müssen ...

Re: Abschiedsfahrt Citaro 1 - Teil 2 Gelenkbus
Antwort #7
Diese Fotofahrt drehte sich fast ausschließlich um den Bus, welche in wenigen Tage in Graz Geschichte sind!