Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Sommerbim 2019 (3907-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sommerbim 2019
Ich erstelle jetzt einfach mal einen neuen Thread, weil ich nicht weiß, ob das schon iergendwo steht.

Laut den Graz Linien und der Sonntagszeitung "der Grazer" wird es wieder so ein Angebot wie im letzten Jahr geben.
Laut Bürgermeister Siegfried Nagl, welcher diese Aktion ins Leben gerufen hat, beginnt die Attraktion am 09.August. Bis zum 08.September werden am Freitag, Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr nicht so wie im letzten Jahr eine Garnitur unterwegs sein, sondern gleich mehrere, unteranderem eine aus dem Jahr 1948. Die Oldtimer werden wieder kostenlos unterwegs sein,  die Strecke stand nicht dabei.
Barbara Muhr ist mit dieser tollen Aktion einverstanden, grünes Licht muss nur noch das Kontrollgremium geben.

Sollte ich einen Artikel dazu finden, poste ich den natürlich auch hier hin.

Quelle: der Grazer
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerbim 2019
Antwort #1
Ab morgen bis inklusive 8. September ist heuer wieder die sogenannte "Sommerbim" jeweils an Freitagen, Samstagen und Sonntagen unterwegs. Den Fahrplan findet Ihr hier: https://bit.ly/2OMG9ad
Fahren sollen abwechselnd tageweise alle verfügbaren Beiwagengarnituren, beginnend mit TW 251 & BW 401B.
Danke an Stadt Graz & Holding Graz und allen, die das möglich machen.
GLG
Martin

Re: Sommerbim 2019
Antwort #2
Alles steht in der Halle Steyrergasse.  :boese:
LG,
Armin

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Sommerbim 2019
Antwort #3
Wie, alles steht in der Halle? Alle Wagen? Alle Mitarbeiter? Alle Fahrgäste?

Und wie käme dann der TW 93 zum Jakominiplatz?
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Sommerbim 2019
Antwort #4
Gegen 13 Uhr stand alles dort.

TW 121 ist gerade Richtung Laudongasse aufgebrochen.
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerbim 2019
Antwort #5
Was nutzt der Dank, wenn die Umsetzung eher durchwachsen ist:
statt Tw251+401B war der Tw93 unterwegs, bei der ersten Runde leider nicht fahrplanmäßig, sondern 20 Minuten zu früh! ...  ::)

Dabei ist es doch ganz einfach, einen Fahrplan zu erstellen, der den Fahrzeugauslauf auch gleich mitteilt: zuletzt war das beim Jubiläum in Übelbach zu sehen/erleben, auch für die TMG-Verantwortlichen, die waren ja alle da ...
TW 93 hatte eine andere Sonderfahrt.
TW 251 hatte leider ein techn .Gebrechen. Nun ist TW 121 mit 60B unterwegs
GLG
Martin

  • TW 22
Re: Sommerbim 2019
Antwort #6
Noch einmal für ALLE:

die Sommerbim hat mit dem TMG in der Frage der Organisation

N I C H T S

zu tu!!! Dafür sind die Graz Linien verantwortlich, die aufgrund einer Vereinbarung die Möglichkeit haben die Fahrzeuge zu nutzen.

Aber ich gebe es zu, es wäre vielleicht sehr gut wenn die GL die Verantwortlichen des TMG in die Gesamtorganisation einbinden würden und vielleicht wäre es noch besser dies nicht ein paar Tage vor der Betriebsaufnahme zu machen... (im Gegensatz zu Uebelbach, wo dies zig Monate vorher gemacht wurde)

Re: Sommerbim 2019
Antwort #7
Ein Paar Bildchen von mir:
LG,
Armin

Re: Sommerbim 2019
Antwort #8
Fährt sie heute überhaupt? Ich warte am HBF  nun seit 15:23, also eine Stunde.
  • Zuletzt geändert: August 10, 2019, 16:40:53 von Jakominispotter
LG,
Armin

Re: Sommerbim 2019
Antwort #9
Dieses (eine Familie) kam zB um ca. 14:15 zur Laudongasse, um frustriert festzustellen, dass die Garnitur mit Abfahrt um 14:20 schon weg war. Wieso macht man das? :boese:

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr keinen Fahrplan geben wird. Letztes Jahr gab es (soweit ich weiß) für Privatpersonen keinen Fahrplan, und es hat prima funktioniert. Man könnte auch die Wägen auf den Stelen ankündigen, jedoch fehlt dazu (glaube ich) die Technik an den Oldtimern.

Wird nächste Woche eine andere Garnitur fahren? Es stand ja, dass mehrere Wägen unterwegs sein werden.
  • Zuletzt geändert: August 10, 2019, 22:48:21 von Jakominispotter
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerbim 2019
Antwort #10
Sommerbim 2019 - erster Streich. ;)
Dieses Wochenende war erstmals heuer wieder die Sommerbim unterwegs. Am Freitag durfte Triebwagen 121 als Ersatz für TW 251 fungieren. Letzterer soll aber bald wieder einsatzbereit sein und könnte am nächsten Wochenende schon wieder unterwegs sein. Am gestrigen Publikumstag war TW 121 planmäßig zwischen Laudongasse und LKH Med Uni unterwegs.
Am späten Freitagvormittag fand auch eine "normale" Sonderfahrt mit Triebwagen 93 statt.
Viel Spaß beim Durchklicken der Bilder. :)
GLG
Martin

Re: Sommerbim 2019
Antwort #11
Wurde zum Publikunstag nicht Wagen 126 eingesezt?
LG,
Armin

Re: Sommerbim 2019
Antwort #12
Wurde zum Publikunstag nicht Wagen 126 eingesezt?

Welcher Wagen 126?

Re: Sommerbim 2019
Antwort #13
Der S-Bahn Werbebus. Der wird doch bei Publikunstagen eingesezt, oder?
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerbim 2019
Antwort #14
Diesmal nicht. ;)
GLG
Martin