Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der Straßenbahn - Thread (56300-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Olly
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #225
Die Übersichtspläne in den Straßenbahnen wurden ausgetauscht. Dabei wurde allerdings nur der neue Haltestellenname "Eggenberger Allee/tim" eingezeichnet.
Was mir noch dazu eingefallen ist: Wäre es nicht billiger gewesen, kleine Etiketten mit der neuen Haltestelle zu überkleben, anstatt  wegen einer Haltestelle gleich ganz neue Pläne zu drucken. Die Wiener Linien haben das bei den U-Bahnen so gemacht. Denn, wie lange werden die Pläne jetzt so bleiben. Maximal bis Herbst 2020?!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #226
Ein neuer Plan ist wohl schneller ausgetauscht/aufgehängt als ein alter mit irgendwlchen Schnipseln beklebt ...
Hast Du schon einmal Folien entfernt? Das dauert sein Zeiterl bis die Pläne in den Bims herunten sind. - Dir ist sicher aufgefallen, dass die Pläne seitlich meist Eselsohren aufweisen, weil Vandalen versuchen diese herunterzureißen.
Um diese herunterzubekommen, bedarf es hws soga eines Heißluftgeräts ;)

Also ich würde sagen alte Linienübersicht herunter und neue faltenfrei wieder hinauf dauert ca 5 bis 7 Minuten pro Plan. D.h pro Fahrzeug ca 20 Minuten.

Das Aufkleben eines kleinen Etiketts auf den vorhandenen Plan würde ich jedoch mit ca 3 bis 4 Minuten pro Fahrzeug schätzen.
Das ist 1/5 der Zeit.

Die Personalkosten sind sicher eher relevant als die Kosten der Folien aber ein Jahr vor der Umstellung von 3 und 4 hätte es kurzfristig ein Etikett auch getan. 
GLG
Martin

  • HGLF
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #227
Also ich würde sagen alte Linienübersicht herunter und neue faltenfrei wieder hinauf dauert ca 5 bis 7 Minuten pro Plan. D.h pro Fahrzeug ca 20 Minuten.
Aber zumindest in den Variobahnen werden die neuen Pläne ja immer nur über die alten drübergeklebt.