Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: GELÖST - Verschlungene Gleise .. (1238-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Antwort #15
PTG hat 100 Punkte! :one:

Ja, das ist die neue Schleife San Siro der Linie 16. Es war unklar, ob die Tram hier nach dem Bau der M5 überhaupt zurückkehren wird, aber man hat dann zum Glücknkeine einzige Strecke der M5 geopfert, obwohl weitestgehend im Parallelverlauf mit Straßenbahnlinien. Die U-Bahl hält aber nur alle paar Stationen, während die Straßenbahn die Feinverteilung an der Oberfläche macht.

Die Bauform mit dem 4 Schienen Gleis ist in Mailand typisch, findet man bei allen Weichen mit vorverlegten Zungen so, was es beim Befahren in der Geraden mitunter ganz schön Schlingern lässt.