Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Allerseelen anno 1959 auf der Radkersburger Bahn (185-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Allerseelen anno 1959 auf der Radkersburger Bahn
Eine kuriose Korrespondenz wurde uns freundlicher Weise vom Museum im alten Zeughaus in Bad Radkersburg zur Verfügung gestellt. Der damalige Bürgermeister Alfred Merlini beklagte sich über einen Zugausfall am Allerseelentag im Jahr 1959, also vor genau 60 Jahren. Die durchaus aufschlussreiche Antwort des damaligen Generaldirektors Hofrat Doktor Maximilian Schantl beleuchtet die Situation des Personenverkehrs ab dem Jahr 1956 und zeigt uns, dass schon damals ein  Triebwagen werktäglich auf der Radkersburger Bahn im Einsatz war, doch lesen Sie bitte selber:







Mit besten Grüßen von der Radkersburger Bahn, Armin klein