Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Infoscreen (10012-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Infoscreen
Antwort #15

Toll! Jetzt dürfen die tollen und seriösen Kleine-Redakteure auch noch für die Straßenbahn schreiben. Supa ...


Naja, die haben ja eh *WIMRE* zwischen 1960 und 1990 dauernd GEGEN die Bim geschrieben.(?)
Da darf man künftig doch gespannt sein, weil: die Hand, die einen füttert, beisst man eigentlich nicht.
Ausserdem ist die KLEINE noch immer um Klassen besser, als KRONE und DER GRAZER gemeinsam es jemals sein könnten!!!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Infoscreen
Antwort #16

Ausserdem ist die KLEINE noch immer um Klassen besser, als KRONE und DER GRAZER gemeinsam es jemals sein könnten!!!

Da hast du natürlich recht, sie ist da noch das KLEINE (*g*) Übel. Aber das is wohl auch keine Kunst, oder? ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Infoscreen
Antwort #17
Zitat
wenigstens aktuelle Nachrichten aus Graz.

Ob sich auch wirklich aktuell sind?

Zitat
Ausserdem ist die KLEINE noch immer um Klassen besser, als KRONE und DER GRAZER gemeinsam es jemals sein könnten!!!

Auf jeden Fall. Daher stelle ich hauptsächlich Berichte von der Kleinen hier online. ;)

Manche Berichte in der Krone sind sehr fragwürdig!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Infoscreen
Antwort #18
Bei den Infoscreen in den Grazer Straßenbahnen hat man jetzt das Design angepasst an das neue HGL Logo.
LG TW 581

Re: Infoscreen
Antwort #19
Falsch!

Ich hab das neue Layout erst bei einem Wagen gesehen.

Re: Infoscreen
Antwort #20
Zitat
Ich hab das neue Layout erst bei einem Wagen gesehen.

TW 501, TW 608 und CR 652 sind bereits umgestellt, bei einigen TWs sind die Infoscreen ausgefallen.
LG TW 581

  • flow
Re: Infoscreen
Antwort #21
Bin heute mehrmals mit einem CR gefahren und es war immer das neue Logo zu sehen - auf die Nummern habe ich aber nicht geachtet.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Infoscreen
Antwort #22
Heute in der 606er BIM auf der Linie 6:
"Sie können den Computer jetzt herunterfahren..."
Was wohl passiert, wenn wirklich jemand den Computer herunterfährt? Ob die Bim dann stehenbleibt?  :lol:
(Sorry für die schlechte Qualität - hatte nur das alte Diensthandy dabei!)

  • loger
Re: Infoscreen
Antwort #23
Muß aber schon a ältere Bim sein, wenn sich schon soviel Schimmel angesetzt hat !   :pfeifend:  L.G. loger

Re: Infoscreen
Antwort #24
Bei einer VB (Nummer leider nicht gemerkt) habe ich am Monitor unlängst gesehen "Not for sale"!  :lol:
  • Zuletzt geändert: Januar 12, 2012, 20:22:14 von Variobahn

Re: Infoscreen
Antwort #25

Heute in der 606er BIM auf der Linie 6:
"Sie können den Computer jetzt herunterfahren..."
Was wohl passiert, wenn wirklich jemand den Computer herunterfährt? Ob die Bim dann stehenbleibt?  :lol:
(Sorry für die schlechte Qualität - hatte nur das alte Diensthandy dabei!)



Das kommt sowieso verflucht oft vor dass sich der Display-Rechner aufhängt, in einer Endlos-Bootschleife festhängt oder ähnliches. Ist mir immer noch unbegreiflich wieso diese Dinger überhaupt über Windows laufen, ist ja absolut unnötig und erhöht nur die Kosten.

Re: Infoscreen
Antwort #26

Ist mir immer noch unbegreiflich wieso diese Dinger überhaupt über Windows laufen, ist ja absolut unnötig und erhöht nur die Kosten.


Unnötig? Aber nein, nicht doch. Schließlich benötigt man zumindest ein Betriebssystem. Dieses wurde vermutlich mit der Hardware sowieso schon mitgeliefert. Und jedes andere Betriebssystem wäre auch nicht billiger! (Spreche aus Erfahrung: Apferl- oder Linux-Systeme kosten nicht im geringsten weniger, benötigen auch gleich viel Wartungsaufwand...) Zusätzlich braucht man dann auch noch eine entsprechend programmierte, leicht anpassbare/aktualisierbare Software oder man "begnügt" sich eben mit Standardsoftware (extrem viel billiger als speziell in Auftrag gegebene Software).

Was mich an der Sache vielmehr stört ist, dass bei so einem "Systemausfall" dieser auch für jeden Fahrgast sichtbar wird!

Würde man den Standard-LogOff-Screen gegen ein hübsches Straßenbahn-Foto mit entsprechenden Infotext (z.B. "Sehr geehrte Fahrgäste! Leider ist das Anzeige-System zur Zeit außer Betrieb. Wir bemühen uns die Störung so kurz wie möglich zu halten!") ersetzen, hätte man zwar noch immer keine aktuelle Linien-/Haltestellen-Anzeige, jedoch wenigstens eine halbwegs brauchbare Anzeige!
Gibt doch eh genug brauchbare Anleitungen und Tools dazu!

Und eine weitere gute Seite hat es ja auch: So haben wir hier im Forum wenigstens ein paar lustige Fotos mehr!  :hehe:

Re: Infoscreen
Antwort #27

Heute in der 606er BIM auf der Linie 6:
"Sie können den Computer jetzt herunterfahren..."
Was wohl passiert, wenn wirklich jemand den Computer herunterfährt? Ob die Bim dann stehenbleibt?  :lol:
(Sorry für die schlechte Qualität - hatte nur das alte Diensthandy dabei!)



Das sehe ich öfters, sieht man oft bei den Infoscreen im CR.  ;D
LG TW 581