Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: ÖBB Fernverkehrswagen (339-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ÖBB Fernverkehrswagen
Mal eine kleine Frage:
Die Eurofima-Wagen kommen langsam in die Jahre und man kann sie ja nicht ewig modernisieren. Daher meine Frage: Wie will die ÖBB den EC-Verkehr weiter betreiben? Die Intercity Züge werden auf IR bzw RJ umgestellt, aber was passiert mit den EC-Strecken? Von einer EC-Garniturenbeschaffung habe ich noch nix gehört.
Auch auf deutscher Seite. Beispiel: Graz-Frankfurt (wird  vsl. Railjet), Graz-Saarbrücken
Ebenso die Brenner-ECs nach/von München Richtung Italien.
Lg

  • Andreas
  • Moderator
Re: ÖBB Fernverkehrswagen
Antwort #1
Richtig, derzeit gibt es keine konkrete Beschaffung für neue EC-Wagen allerdings hat man ja einen Rahmenvertrag geschlossen von über ca. 700 FV-Waggons weswegen man mehr oder weniger rasch an neue Zuggarnuturen kommen kann wenn Bedarf besteht.
mfG
Andreas