Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Private Busunternehmen in früherer Zeit (300-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Private Busunternehmen in früherer Zeit
Blättert man in alten Ausgaben von Kursbüchern findet man viele Namen von privaten Busuntenehmungen, die längst Geschichte sind. Mit einem besonderen Schmankerl möchte ich alle, die dazu einen Fundus haben, aufrufen, uns ihre Schätze zu diesem Thema in diesem Thread zu zeigen!
Mürzzuschlager Kraftwagen-Verkehrs-Gesellschaft m.b.H.
Um 1926 betrieb dieses Unternehmen ausgehend von Mürzzuschlag Buslinien nach Langenwang, Altenberg und Semmering. Das beigefügte Bild zeigt einen der beiden damals vorhandenen Busse mit schöner Angabe des Eigentümers. Leider konnte ich nicht klären, ob es mit der etwas später bestehenden Mitterdorfer Kraftwagen-Verkehrsgesellschaft m.b.H., die ebenfalls im Mürztal unterwegs war, eine Verflechtung gab.
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" wissen, dass AB mit geringem Wagenaufkommen entgegen den Absichten der Politik auf der Abschussliste stehen!