Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Updates (51528-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Updates
Der Link zur Homepage wurde eingerichtet - Das große Logo oben rechts. ;)

Zurzeit schaut es noch ein wenig trostlos aus, werde aber mal probeweise, den Hintergrund, in
derselben Farbe anwenden.


LG
Michael
Erstellt am: November 13, 2006, 18:26:33
Die Homepage ist vom Design her komplett fertig.

Die Foto-Galerie und das Gästebuch sind online.


Mit der Lightbox in der Fotogalerie ist es möglich, dass jeder seine gewünschten Bilder zusammenstellen kann
und dann in einer Zip-Datei gepackt herunterladen kann.

Sämtliche Bilder sofern nicht anders angegeben © by Michael Pfundner.




Hier im Forum wurden einige Grafiken an das Seiten-Design angepasst.

Falls jemand Fehler findet, dann bitte um kurze Nachricht.


MFG
Michael
  • Zuletzt geändert: November 21, 2006, 15:33:58 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #1
Update:

Von nun an, kann jeder sein eigenes Avatar-Bild auf den styria-mobile Server laden. (Copyright beachten)

Max. Größe - 150x120 Px

Empfohlene Datei-Typen: jpg


MFG
Michael
  • Zuletzt geändert: November 25, 2006, 12:29:00 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Admin
  • Administrator
Re: Updates
Antwort #2
Das Forum wird zur Zeit upgegradet - Falls irgend etwas nicht gehen sollte - Einfach melden


Michael

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #3
Einigen wird ja schon aufgefallen sein, dass der Link zur Homepage entfernt wurde.

Das liegt daran, dass dieses Forum direkt in die Joomla-Page eingebaut wird. Also
in einer eigenen Datenbank wo ein neues Forum mit der Homepage miteinander
verschmolzen ist. Soll heißen, das User auch Foto-Berichte oder ähnliches erstellen
können, ohne dass ein Zweitaccount nötig ist.

Und es ist auch nicht notwendig, sich erneut zu registrieren, da die ganzen Daten von diesem
Forum, in das neue wandern.

Aber bis es soweit ist, wird noch ein wenig Wasser den Bach hinunter fließen.


MFG
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #4
Forum wurde neu erstellt, da einige interne Bereiche modifiziert wurden, um Mods von Drittanbietern zu verwenden.

Sollte der eine oder andere ein Problem, bei der Anmeldung haben -
Browsercache (Cookies) löschen

(Dokumente und Einstellungen/PC Name/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files)




CSS Strukturen wurden angepasst/geändert (Schriftgrößen)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: Updates
Antwort #5

Das liegt daran, dass dieses Forum direkt in die Joomla-Page eingebaut wird.


Ja, das ist eine nette Spielerei :D Nur etwas zeitaufwändig :-\

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die HP ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #6
Zitat

Nur etwas zeitaufwändig


Ja, das stimmt.

Dankeschön

Ich hatte ja schon eine - jedoch wegen dem Umbau zur Zeit nicht erreichbar.

Ich bastle zur Zeit ein eigenes Template.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #7
Es kann sein, dass die PM (PrivateMail) Benachrichtigungsaktion nicht eingeschaltet war.

Ich habe das nun richtig eingestellt.


Im Normalfall, sollte sich ein Pop-up Fenster öffnen, wenn man eine PM erhält.

Nachzuprüfen bzw. Zu ändern wäre dies unter:

Profil - Profil Einstellungen - Private Mitteilungen - Bei dem Textfeld "PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?" sollte ein Haken sichtbar sein.

Falls nicht, so bitte ich um eine Nachricht.


Michael

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #8
Das Graz Board wurde von der Übersicht neu strukturiert.
Leider betrifft das auch andere Boards, was aber nicht weiter schlimm sein soll.

Oben findet man die eigentlichen Postings und im unteren Bereich die Unterordner, zu den einzelnen Stadtbezirken bzw. zum Games Thread.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #9
Das komplette Forum wurde von den CSS-Styles neu aufgearbeitet - So gefällt es mir zumindest besser als früher.

Und ein neuer Button in der oberen Leiste führt zur Homepage, welche aber noch nicht ganz fertig ist.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Updates
Antwort #10

Das komplette Forum wurde von den CSS-Styles neu aufgearbeitet - So gefällt es mir zumindest besser als früher.

Prinzipiell schaut's gut aus, aber könntest du bitte wieder die Kästchen mit zitiertem Text mit einem Rahmen versehn? Weil da kann man nicht wirklich unterscheiden, welcher Text von wem ist:

Zitat
Zitat
Zitat
Man erkennt es
nur an
der

Eindrückung ;)


MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #11
Hmm - Browser-Problem

Im IE7 funktioniert es - Welchen Browser verwendest du?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Updates
Antwort #12

Hmm - Browser-Problem
Im IE7 funktioniert es - Welchen Browser verwendest du?

IceApe/SeaMonkey (ehemals Mozilla).
Generell würd ich solche Dinge immer mit mehreren Browsern ausprobieren.
Und als letztes mit dem IE7 :hammer: ;) (Microsoft war noch nie für besonders gute CSS-Integration bekannt)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #13
Zitat
Microsoft war noch nie für besonders gute CSS-Integration bekannt


Das habe ich zum ersten Mal gehört.

Danke für den Hinweis - werde das überprüfen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #14
Das Problem sollte jetzt gefixt sein - Habe das mit dem Firefox überprüft, dort gab es dieses Problem auch. Sind ja auch ein bisschen verwandt. ;)


EDIT: Der Vergleich IE7 und Firefox macht bei mir schon einen großen Unterschied - Vielleicht liegt es aber auch an den Einstellungen  :-\

Im IE7 wirkt das Forum attraktiver - Liegt wohl an der Einstellung "ClearType"


Michael
  • Zuletzt geändert: März 29, 2007, 00:10:09 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile