Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahnlinien unter Einbindung von Schleppbahngleisen (10079-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Straßenbahnlinien unter Einbindung von Schleppbahngleisen
Antwort #15
In Wahrheit wäre so eine S-Bahn wohl nur über die alte Trasse nach Arland halbwegs sinnvoll (bei der MFA gibt es ja auch kaum Fahrgastpotential, das müsste erst mit Bussen zugeführt werden), aber ich sehe aufgrund des großen Umwegs kaum Vorteile:
Die Linie 53 benötigt für die Strecke Gleispachgasse-HBF lt. QUANDO 12 Minuten, die Linie 52 17 Minuten. Ja, zur Stoßzeit mag es mal länger dauern, anderenfalls, wie lange wäre eine theoretische Fahrzeit Arland-MFA-P&R Weinzödl-Shopping Nord-NVD Gösting-(SmartCity?)-HBF? Wohl auch kaum unter 10 Minuten, eher mehr, vor allem ebenso zur HVZ, wenn bei der Bahnhofseinfahrt dann die Trassen knapp werden...

Also wenn schon, dann also wohl vom HBF über die NVD Gösting, Shopping Nord bis Weinzödl inkl. Massivem Ausbau des P&R, aber ehrlich gesagt gäbe es in meinen Augen wichtigere Baustellen.