Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Radtramper Traisental (324-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Radtramper Traisental
Vor zehn Jahren (18.08.2010) verkehrte der Radtramper Traisental (R 6790 / 6793) zwischen St. Pölten und St. Ägyd am Neuwalde in den Sommermonaten noch mit 43er sowie zwei Jaffa-Schlieren. Mit Fahrplanwechsel 2011 wurde der Personenverkehr nach St. Ägyd bekanntlich komplett eingestellt.
Es war einmal mehr eine malerische Bahnlinie, die nicht in unser hektisches Leben passt.
Die Gleise liegen noch und ab und an verirrt sich ein Güterzug dorthin, aber da ist nur mehr die Frage wie lange noch...  :'(

1. Bild R 6790 in Hohenberg - 2143 068
2. Bild R 6793 bereitgestellt in St. Ägyd am Neuwalde zur Abfahrt nach St. Pölten 2143 068

GLG
Martin