Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 260er (368169-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: 260er
Antwort #210
Ausgefahren ist er ja zuletzt täglich, die Frage ist nur, wann er wieder nachhause gekommen ist!  :pfeifend:

Re: 260er
Antwort #211
Ok,
da ich ihn am Donnerstag offenbar verpasst habe, bin ich davon ausgegangen, dass er
gar nicht im Einsatz war (ich hab auch nach den Erlebnissen am Mittwoch nicht mehr
damit gerechnet  >:( ).
Solange es aber weiterhin jeden Tag einen Einsatzversuch gibt, stimmt die Formulierung
,,während der (mittlerweise) fünf warmen Tage" natürlich.  >:D


Den 268 habe ich heute auch am Einser gesehen...

Den hab ich verpasst,
aber 268 war auch heute am Einser unterwegs, also sei das hiermit nachgeholt:


LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #212
TW 271 wurde heute früh von unserem User Dominik505 auf der SL 7 gesichtet.
Danke für die Info.
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: 260er
Antwort #213
Man freut sich bei diesen Temperaturen über jede Straßenbahn mit funktionierender Luftkühlanlage und das sind momentan nur die 260er (und ihre verlängerten Geschwister) ....   ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #214
Wobei bei diesen Fahrzeugen das Absperren des letzten Fensters auf der linken Fahrzeugseite im Heck eine wesentliche Verschlechterung darstellt...
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #215

Wobei bei diesen Fahrzeugen das Absperren des letzten Fensters auf der linken Fahrzeugseite im Heck eine wesentliche Verschlechterung darstellt...


Ich habe mich schon immer gefragt:
"Welchem total betriebsfremden Dodel ist denn das eingefallen?"

Im Heck sind eh nur Stehplätze und dort befinden sich meist die jüngeren Fahrgäste.
Dort stehen einfach nie irgendwelche uralten u. grantigen Widerstandskämpfer herum, denen das bisserl Mehr an "Zugluft" stören könnte ...
Oder haben sich dort ein paar GVB-Granden verkühlt, während sie EINMAL EINE Station mitgefahren sind?

E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Linie5
Re: 260er
Antwort #216
Auch auf den Linien 1,3,4 und 6 ist jeweils ein 260er heute unterwegs.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #217

Ich habe mich schon immer gefragt:
"Welchem total betriebsfremden Dodel ist denn das eingefallen?"


Bitte lieber Empedokles - Dieser Ton gefällt mir nicht!  >:(

Ich denke die Verantwortlichen werden einen guten Grund für das Versperren haben...

Bitte in Zukunft um eine gefälligere Ausdrucksweise - Danke


Zitat

Im Heck sind eh nur Stehplätze und dort befinden sich meist die jüngeren Fahrgäste.


vll sinds genau diese, die Hände oder Köpfe dort zu weit hinaushalten und das Fenster daher aus Sicherheitsgründen verperrt wurde.
Das könnte eine sehr wahrscheinliche Erklärung sein.
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #218

vll sinds genau diese, die Hände oder Köpfe dort zu weit hinaushalten und das Fenster daher aus Sicherheitsgründen verperrt wurde.
Das könnte eine sehr wahrscheinliche Erklärung sein.

Wer schon so blöd ist, und sowas tut, hat es ned besser verdient, als das ihm die Straßenbahn aus der Gegenrichtung den Schädel runterreißt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #219
Ja nur vielleicht haben die Eltern oder deren Anwalt dann nichts besseres zu tun als einen "Schuldigen" zu suchen!
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #220
Ein einfaches "Das Herauslehnen aus den Fenstern ist Verboten" sollte eigentlich genügen...
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: 260er
Antwort #221
Also,
ich zumindest habe mit diesem Ton:
Zitat

"Welchem total betriebsfremden Dodel ist denn das eingefallen?"

wesentlich weniger Probleme als mit diesem:
Zitat

Wer schon so blöd ist, und sowas tut, hat es ned besser verdient, als das ihm die Straßenbahn aus der Gegenrichtung den Schädel runterreißt.

der sich mindestens die gleiche Reaktion wie der oben Zitierte verdient hätte!!!

R


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #222
Sorry, bitte nicht böse sein, aber im ersten Fall wird ein Mitarbeiter eines Verkehrsunternehmens beschimpft, der diese Aktion sicher nicht aus Willkür setzt und auch sicher kein Dodel ist.  ;)

Im zweiten Fall wird eine nicht reale, imaginäre Person, die ihren Kopf aus einem fahrenden Fahrzeug hält beschimpft.
Da besteht meines Erachtens schon ein Unterschied, obwohl natürlich die Formulierung schon etwas hart ist.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: 260er
Antwort #223
Großartig! Empedokles soll sich mäßigen! Willkommen im Klub!
Zum Thema: genügt da nicht ein simpler Vierkant, um das Fenster zu entsperren?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #224

Zitat
genügt da nicht ein simpler Vierkant, um das Fenster zu entsperren?

Die Fenster sind, soweit ich es richtig erkennen konnte, verschraubt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile