Jetzt ist man wenigstens die 290er los, da man diese nie wirklich flexibel einsetzten konnten, aber sie hielten sich sehr wacker und fuhren fast 5 Jahre durch Graz, eigentlich wäre eine wesentlich kürzere Zeit vorgesehen!
Die verbleibten 260er werden jetzt wohl vorübergehend im Früh unterwegs sein, denn so viel Reserve hat die HGL auch wieder nicht, damit man so viele Fahrzeuge aufeinmal abstellen kann!
Für mich sind 521 & 581 die nächsten Straßenbahnen welche man abstellen wird, weil beim 581 sind die Bremsen schon mehr als Greznwertig und der 521 wird wohl zum xmal abgestellt, aber würde sich gut als Arbeitswagen aignen!
Die beiden wird es wohl am nächsten Treffen (weil Fristablauf), allerdings den 521 als Arbeitswagen kann ich mir schwer vorstellen, zumal er ein Einzelstück ist (gemeinsam mit den schon längst verschrotteten TW 522 und 523). Wenn sich die HGL einen Arbeitswagen zu legen, dann wohl einen aus der Gruppe der 580er (Thyristorsteuerung), damit es ev. ein pedant zum Atw 262 gibt ...