Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Quietschende Züge quälen den Norden (567-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team

  • Vitus
Re: Quietschende Züge quälen den Norden
Antwort #1
Heute in der Kleinen Zeitung:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5905320/Quietschgeraeusche-vom-Bahnhof_Goesting-klagt-seit-Monaten-ueber

Ich habe zwar immer Beiträge mit Links kritisiert, die nicht komplett lesbar sind.  Aber ich hoffe, daß doch einige Forenmitglieder die analoge Zeitung haben.

Der Herr Gröbl, der mit viel Geld, hat in unmittelbarer Nähe zum Verschubbahnhof eine Siedlung hinstellen lassen: https://www.wohnpark-goesting.at/
Jetzt regt er sich über den Bahnlärm auf. Der gute Mann hat vergessen, daß dort die Eisenbahn seit 1844 fährt!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Quietschende Züge quälen den Norden
Antwort #2
Könnte man die beiden Threads zusammenlegen?  :

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,14092.0.html

  • kestrel
Re: Quietschende Züge quälen den Norden
Antwort #3
Hm, ich wohne auch in der Gegend. Mir ist jedoch nichts aufgefallen.

  • PeterWitt
Re: Quietschende Züge quälen den Norden
Antwort #4
Hm, ich wohne auch in der Gegend. Mir ist jedoch nichts aufgefallen.
Ich habe früher auch mal in der Gegend gewohnt - naja, bei diesen Temperaturen quietschen halt die Bremsen etwas lauter bzw auch die Kurven auf dem VB. Dafür hört man im Sommer öfters das Rumpel beim Abstoßen, wenn es vom Plabutsch widerhallt.
Ist halt so, er sollte halt seine eigenen lobhudelnden Prospekte zum "ruhigen, grünen und noblen Schlossbezirk" nicht allzu ernst nehmen und mehr der Realität ins Auge sehen.