Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Aus der aktuellen "Drehscheibe" (344-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Aus der aktuellen "Drehscheibe"
Mein Reisebericht "Kleinpolen"
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • flow
Re: Aus der aktuellen "Drehscheibe"
Antwort #1
Danke; zwei schnelle Anmerkungen dazu:

"Die" PKP gibt es nicht; Fernverkehr wird von PKP IC gefahren, Regionalverkehr von Polregio (und anderen Woiwodschaftsbahnen und Privaten).
Die zwei letzten Bilder sind aus Warzsawa.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Aus der aktuellen "Drehscheibe"
Antwort #2
Danke; zwei schnelle Anmerkungen dazu:
"Die" PKP gibt es nicht; Fernverkehr wird von PKP IC gefahren, Regionalverkehr von Polregio (und anderen Woiwodschaftsbahnen und Privaten).
Die zwei letzten Bilder sind aus Warzsawa.



Ja, natürlich. Ich hatte keine Gelegenheit mehr zum Korrekturlesen.
Und zur PKP: Ich weiß, aber es gibt ja auch keine ÖBB usw. mehr. Und es ist von mir absichtlich kein Eisen-, Straßenbahnbeitrag geschrieben worden, sondern eine Anregung, auch dort einmal hinzufahren. Mein Vortrag beim VEF war a bissi spezifischer und auch ausführlicher, aber auch - wie immer - mit Kultur versetzt.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"