Und?
Du tust dir wirklich die Arbeit an einen Beitrag aus 2012 zu suchen? Ist denn irgendetwas falsch an diesem Beitrag?
Das ist dir wichtiger, als sachlich zu antworten?
Glaubst du etwa, dass gerade die extrem innovative eMobilität auf dem Stand von 2012 stehen geblieben ist?
Allerdings würde ich es nicht als optimistisch bezeichnen, nur weil ich mich auf diesem Gebiet recht gut auskenne. Ich würde es eher realistisch nennen.
Da du oben meine Frage nicht beantwortet hast, stelle ich eine weitere:
Welche Strecke fährt den der längste Kurs in Graz täglich und in welchem Bereich liegt der Großteil aller Kurse?
Ich beantworte überhaupt keine Fragen, wir sind hier nicht in der Schule. Wenn Du die Fragen nicht selbst weißt frage bei der HGL nach.
Außerdem fördert der Bund nur E-Kleinbusse:
file:///C:/Users/43664/Downloads/Faktenblatt_E-Mobilitaetsoffensive2021.pdf
Elektro-Kleinbusse und Elektro-Leichtfahrzeuge
Für die Anschaffung von Fahrzeugen mit reinem Elektro- oder Brennstoffzellen-Antrieb:
• E-Kleinbus mit reinem Elektroantrieb (BEV) und Brennstoffzelle (FCEV),
M1>2,0 und ≤2,5 to hzG*
, zugelassen für mindestens 7+1 Personen:
2.000 Euro Automobilimporteure + 5.500 Euro BMK
insgesamt 7.500 Euro pro Fahrzeug
• E-Kleinbus mit reinem Elektroantrieb (BEV) und Brennstoffzelle (FCEV),
M1>2,5 to hzG*
, zugelassen für mindestens 7+1 Personen:
2.000 Euro Automobilimporteure + 10.500 Euro BMK
insgesamt 12.500 Euro pro Fahrzeug
• E-Kleinbus (Klasse M2)
2.000 Euro Automobilimporteure + 22.000 Euro BMK
insgesamt 24.000 Euro pro Fahrzeug
Der Anteil der Automobilimporteure wird vom Netto-Listenpreis ergänzend zu
den üblichen gewährten Rabatten in Abzug gebracht.
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• E-Leichtfahrzeug (Klasse L2e, L5e, L6e, L7e)
insgesamt 1.300 Euro BMK pro Fahrzeug
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!