Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der BUS-THREAD (248993-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #975
Das ist die in Wien gängige Bezeichnung für Sonderfahrt.
GLG
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #976
Zitat
Auf der Seite hatte er aber ein Logo der Wiener Linien -allerdings in Blau!!. Daher tippte ich auch auf WLB.


Gibt es davon ein Bild?

Wozu sollten die Lokalbahnen diesen testen, wenn der Test bei der Mutterfirma mehr als negativ war, der Hybridantrieb war zum Schluss kaum noch in Betrieb, es ging gleich immer der leute Dieselmotor an .

Das ist auch ein Typischer Tausch oder Vorfürwagen von Volvo Austria und darum auch das Badner Kennzeichen.

Diese 6 Volvo 7900 Hybird warn von 20.05.2014 - 03.07.2016 auf der Autobuslinie 4A in Wien in Einsatz von der Garage Leopoldau.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #977
Danke auch für die Infos! Ich wusste nicht, dass sie in Wien nicht mehr fahren, darum hab ich auf vor der Auslieferung getippt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Olly
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #978

Zitat
Auf der Seite hatte er aber ein Logo der Wiener Linien -allerdings in Blau!!. Daher tippte ich auch auf WLB.


Gibt es davon ein Bild?



Wie ich schon sagte, leider nein. Der Sonnenstand war sehr ungünstig. Das Logo befand sich etwa in der Mitte auf der Einstiegseite. Könnte aber auch weiß gewesen sein. Rot war es aber nicht! Ggf. haben die WL jetzt auch weiße Logos?? Dann hast du mit deiner Aussage recht. Darauf würde auch der Hinweis von der Garage Leopoldau passen.

@ Martin: Sonderfahrt ist zwar richtig, aber in Wien wurde bisher immer unterschieden zwischen BIM& U-Bahn (Sonderzug) BUS (Sonderwagen). Daher meine etwas spitze Bemerkung.... ;D
Gruß

Olly

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #979
Der ex WL Hybridbus war heute wieder auf der Linie 510 unterwegs.

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #980
Ich hätte da bitte eine Frage zur Euro Abgasnorm. Weiß vielleicht jemand welche Abgasnorm die Busse mit den Wagennummern 61 bis 93 bzw. 100 - 118 haben? Die Citaro L und Citaro G würden mich auch interessieren. In der Bestandliste habe ich bereits nachgeschaut aber dort sind nur die EURO6 Busse gekennzeichnet. Danke für eure Antworten.
mfG
Andreas

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #981
Mw sind alle Citaro C2, die nicht Euro 6 sind, Euro 5 EEV

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #982
Euro 6 sind alle Busse, die ab 2014 geliefert wurden. Die 2013er-Gelenkserie ist Euro 5 EEV.

Die angesprochenen Serien sind ja von 2006 und früher, müsste also Euro 3 und 4 sein.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #983

Ich hätte da bitte eine Frage zur Euro Abgasnorm. Weiß vielleicht jemand welche Abgasnorm die Busse mit den Wagennummern 61 bis 93 bzw. 100 - 118 haben? Die Citaro L und Citaro G würden mich auch interessieren. In der Bestandliste habe ich bereits nachgeschaut aber dort sind nur die EURO6 Busse gekennzeichnet. Danke für eure Antworten.


Euro 3.

Euro 4 sind die 56-60 Gasbusse.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #984
Die Serie 182 ff müsste aber auch mindestens Euro 4 - wenn nicht 5 - sein!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #985

Die Serie 182 ff müsste aber auch mindestens Euro 4 - wenn nicht 5 - sein!

W.


Euro 5.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #986
Hier eine Sichtung von Hartboden kurz nach der Autobahnabfahrt nach Gratkorn...

LG euer Dominik 505

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #987
Da stehen vier ehemalige Klagenfurter Gelenkbusse beim Gebrauchtbushändler.  :one:
GLG
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #988
Totgesagte leben länger ;)
(ein schnelles Handybild ohne Qualitätsanspruch heute Abend): Um 19:30 fuhr Bus 70, von Stifting kommend, als 64er Einzieher und stand an der Kreuzung bei St.Leonhard/Klinikum Mitte. Die Zielanzeige, auch der der nicht mehr ganz funktionierenden Matrix auf der Seite, zeigt "82 St.Leonhard/LKH". Es ist also sowohl die Linie 82 am Abend (es gibt nur einen Frühkurs), als auch eine Station auferstanden.  :hehe:  Auch in den Fußnoten der Haltestellenfahrpläne existiert die Station St.Leonhard/LKH weiterhin.  ::)

http://www.holding-graz.at/fahrplaene/januar17/files/linie_64_stifting_richtung_puntigam.pdf


 

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #989
Heute wurde Bus 121 (BL 64) wegen eines technischen Defektes von St. Leonhard von einen Abschleppwagen ATS ins Buscenter geschleppt!