Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der BUS-THREAD (274765-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1095
Naja es ist traurig, dass hier geklagt werden muss, obwohl das eine Sache ist, die der Hausverstand regeln sollte.
Manche Fahrer sind schon etwas ruppig unterwegs, da wundert es mich nicht, dass nicht mehr passiert, aber generell
ist es schon gut, dass die Klage abgewiesen wurde.
GLG
Martin

  • bus
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1096
Nunja, was heißt ruppig? Es gilt, einen Fahrplan einzuhalten. Soll man von 0 auf 40 in 50 sec starten?  ;D

  • ptg
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1097
Fährt in der Früh jetzt eigentlich ein Gelenkbus als Frühverstärker auf der Linie 64?  Um ~7:30 kam mir in der Leonhardstraße in Richtung Leonhard fahrend so einer entgegen. (Lustigerweise hat kurz zuvor in Leonhard auch ein Gelenkbus von "41" auf "64 Jakominiplatz" umgestellt. - also gleich 2 Gelenkbusse in kurzer Zeit als 64er). 
Sind die Anzeigen eigentlich fix vorgegeben oder Nummer und Anzeigen kombinierbar? Weil eben "64 Jakominiplatz" und nicht "41 Jakominiplatz" bzw. meine ich auch schon öfter nur "Jakominiplatz" ohne Nummer gesehen zu haben.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1098
Ein Gelenkbus fuhr glaube ich schon immer, aber nur bis zum Murpark, dann zieht der über die CvH ein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • ptg
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1099
Ein Gelenkbus fuhr glaube ich schon immer, aber nur bis zum Murpark, dann zieht der über die CvH ein.
Hab grad nachgeschaut. Frühverstärker fährt von Puntigam einer bis Leonhard (7:30 Ankunft), alle anderen fahren nur bis St.Peter Schulzentrum. Sonst bin ich meistens auch früher unterwegs, deswegen wird mir der Gelenkbus um 7:30 noch nie aufgefallen sein.
Außerdem fällt ein Bus aus der Reihe - naja, zumindest in die falsche

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1100
Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich habe eine Frage: In einem alten Fahrplan der Linie 64 von 2003 hab ich eine Haltestelle entdeckt, die den Namen "Pseudogarage" trägt.
Kann mir jemand erklären, um welche Garage es sich handelt und warum die diesen Namen trug?

Es gab laut Fahrplan nur eine einzige Abfahrt um 14:21 Uhr am Samstag.

  • flow
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1101
Welcher Fahrplan? Wie hat dieser Kurs ausgeschaut?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1102
Der Kurs verlief von dort bis Liebenau Postamt.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1103
Von Tag und Uhrzeit her würde es für den Konzessionskurs passen, der ja nur einmal pro Woche fuhr und dabei quer durch die Stadt gefahren ist.

Ist vermutlich umlaufbedingt auch dieses Stück gefahren.
Pseudogarage wirkt für mich so, dass das einfach nur eine interne Bezeichnung ist, da der Bus, nachdem er von einer anderen Linie gekommen ist, dort auf diese Linie wechselte und man offenbar betriebsintern einen Startpunkt brauchte, von wo der Bus kommt. Uhrzeit ist ja die gleiche, wie beim Schulzentrum.

Also meine Vermutung: Bus kam von irgendwo, hatte beim Schulzentrum ein paar Minuten Pause in der ,,Pseudogarage" und fuhr dann von dort weiter als Linie 64. Beim Drucken des Fahrplans ist dann der Fehler passiert, dass diese interne Bezeichnung seinen Weg in die Kundenfahrpläne gefunden hat.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1104
Danke!  :)