Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (264519-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Bumsti
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #435

Die Bäckerei Anker gibt es in Graz nicht mehr, denn die Filiale Südtiroler Platz wurde geschlossen, dafür bekommt man dort nun das Brot von Hubert Auer.


Dass es den Anker nicht mehr gibt ist schade, ein weiteres Stück österreichischer Tradition weniger, Auer braucht keiner, miserable Qualität und entsprechendes Personal. Ohnehin der nächste der dran glauben wird.
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #436

Dass es den Anker nicht mehr gibt ist schade, ein weiteres Stück österreichischer Tradition weniger,


Und beim Anker bist du mit der Qualität zufrieden?
Österreichische Backtradition schaut bei mir anders aus. :pfeifend:

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #437


Dass es den Anker nicht mehr gibt ist schade, ein weiteres Stück österreichischer Tradition weniger, Auer braucht keiner, miserable Qualität und entsprechendes Personal. Ohnehin der nächste der dran glauben wird.


Da hast wohl die Ironie, oder Sarkasmus, tags vergessen.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #438


Die Bäckerei Anker gibt es in Graz nicht mehr, denn die Filiale Südtiroler Platz wurde geschlossen, dafür bekommt man dort nun das Brot von Hubert Auer.


Dass es den Anker nicht mehr gibt ist schade, ein weiteres Stück österreichischer Tradition weniger, Auer braucht keiner, miserable Qualität und entsprechendes Personal. Ohnehin der nächste der dran glauben wird.


Die Bäckerei Anker ist schon seit einigen Jahres nicht mehr das was es einmal war!

  • kroko
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #439
In der Sackstraße, Nähe Hauptplatz, gibt es ein brasilianisches Eisgeschäft mit ziemlich wunderlichen Sorten.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #440

... Auer braucht keiner, miserable Qualität und entsprechendes Personal. ...


Also, über das Personal kann ich wirklich nicht klagen! - Jakominiplatz bzw. Eggenberger Allee.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Torx
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #441
Auer begeistert mich auch nicht... Wenn ein Kern oder Wölfl in der Nähe ist schmeckt mir das wesentlich besser. ;)

Anker? Backen die überhaupt noch in Österreich??

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #442

Anker? Backen die überhaupt noch in Österreich??


Ja, nach wie vor in der alten Ankerbotfabrik in Wien-Favoriten und in Leoben.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #443


Anker? Backen die überhaupt noch in Österreich??


Ja, nach wie vor in der alten Ankerbotfabrik in Wien-Favoriten und in Leoben.



Naja, einen Teil vielleicht.
Immerhin waren sie ja selbst auch von der Pleite der deutschen Konzernschwester Müllerbrot nach deren Hygieneskandal betroffen. Da haben sie ja selbst angekündigt sie müssen sich neue Zulieferer suchen.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #444

Naja, einen Teil vielleicht.
Immerhin waren sie ja selbst auch von der Pleite der deutschen Konzernschwester Müllerbrot nach deren Hygieneskandal betroffen. Da haben sie ja selbst angekündigt sie müssen sich neue Zulieferer suchen.


Anscheinend war das nur Laugengebäck.  :pfeifend:

  • 200er
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #445
Das Gasthaus Heinrichhof in der Heinrichstraße hat wegen Eintritt in den Ruhestand geschlossen - laut Hinweiszettel "nach 26 Jahren". Vor ein paar Tagen hing da auch ein Zettel, der leider von einer Erkrankung sprach - ich wünsche daher den Wirtsleuten gute Genesung!

lg 200er

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #446
Eine weitere Billa BOX wird morgen neu eröffnet, in der Zinzendorfgasse 32.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #447
Graz sorgt für Nachschub

Der Schanzlwirt kehrt zurück, Subway eröffnet zweiten Standort, im Magnolia kocht man auch samstags auf.

Ja, es hat ein Weilchen gedauert. Und: Ja, für den Griff zur Serviette ist es noch zu früh. Und doch ist allein schon die Nachricht ganz nach dem Geschmack vieler Grazer Feinspitze: Der "Schanzlwirt" kehrt zurück.

Mitte 2009 wurde ja das Gasthaus nahe dem LKH, eines der ältesten von Graz, geschlossen - und kurz darauf von der Immobilienfirma Wegraz gekauft. Seither wurden Pläne gewälzt sowie Interessenten begutachtet.

Nun ist es so weit: Am 14. Mai findet die Bauverhandlung statt. Herzstück des Neubaus ist ein fünfgeschoßiger Zubau für Wohnungen und eventuell ein Café samt Tiefgarage. Das bestehende und denkmalgeschützte Gasthaus wird saniert und im Parterre mit dem Zubau verbunden. Geht es nach Wegraz-Geschäftsführer Dieter Johs, wird wieder gutbürgerliche Küche unter dem Namen Schanzlwirt serviert - "idealerweise ab Ende 2013".

Ein wenig früher legt Sandwich-Kaiser "Subway" aus den USA nach. Ebenfalls 2009 wurde ja auf dem Grazer Jakominiplatz die erste steirische Filiale eröffnet - ob des Erfolgs, wie man betont, habe man nun Gusto auf mehr. "Wir werden noch heuer im Sommer ein zweites Grazer Restaurant aufsperren. Und zwar in der Triester Straße 360, praktisch direkt gegenüber vom Brauhaus Puntigam", verrät Subway-Franchisepartner Philipp Wallisch.

Und noch eine Spur rascher ist Chefkoch Herbert Schmidhofer im Zwei-Hauben-Restaurant "Magnolia" beim Augartenhotel dran: Das Lokal hat ab Mai auch samstags geöffnet. Hotel-Chef Helmut Marko habe dies angeregt "und das macht auch absolut Sinn". MICHAEL SARIA

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3005979/graz-sorgt-fuer-nachschub.story
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #448
Eine verordnete Schließung:  :P

http://www.barprojekt.org/termine/
GLG
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #449
Zitat
Eine verordnete Schließung

Da wurde wohl jahrzehntelang geschlampt. Oder es gab halt früher keine Beschwerden, die Hemingway war ja nicht gerade ein lauter Ort.
Die Ennemoser räumt scheinbar ihr Amt gründlich auf. Mit der ist offensichtlich nicht gut Kirschen essen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.